Insofern würde man mit FOA Unterstützung da schon was machen können.
Warum sollte die FOA helfen? Hier hat sich jeder selber dafür entschieden, obwohl jeder von den Risiken wusste.
Insofern würde man mit FOA Unterstützung da schon was machen können.
Warum sollte die FOA helfen? Hier hat sich jeder selber dafür entschieden, obwohl jeder von den Risiken wusste.
Bei dieser OLP Geschichte muss man bei der FOA zahlender Kunde sein, oder?
Gibt es auch andere Software die mit dem oben genannten Dongle funktioniert?
Kannst auch Freesker für vieles nehmen, musst Du aber auch kaufen.
Lars, hast du das OBD-Kabel Set mit Software dort gekauft? Wenn ja, kannst du den Shop empfehlen?
Wir haben damals die 100 Schlüssel und 150 Karten sowie hard-und Software direkt bei Chevaliers gekauft, die machen direkt kein Endkunden Geschäft mehr, daher der neue Shop.
Hä? Wie lange ist das her? Aktuell 338£ für einen Schlüssel und 2 NFC Karten. Ich überlege diese zu bestellen.
Er hat keinen Schlüssel sondern nur das neue Cover für die alten Schlüssel bestellt.
Gibt es den Rangierassistent oder hängt dieser irgendwo in der Insolvenz oder kommt der erst noch? So wie das ein oder andere Softwareproblemchen?
Denke nicht, das es den geben wird, da er nur für Europa wäre.
Und Softwareproblemchen haben wir genug, hoffe nicht das noch neue weitere kommen😉😎🎉
Elektro Gurke :) Würdest Du vielleicht die Daten, den Tarif und den Preis posten, damit wir eine Orientierung haben, ohne alle Daten eingeben zu müssen?
Da es so viele Faktoren gibt, sollte es jeder mit deinen individuellen Daten rechnen lassen.
Ich kann auch die Vergleiche nie verstehen, wenn gesagt wird deine Versicherung ist zu teuer ich zahle nur xxx Euro im Jahr. Da werden für mich Äpfel mit Birnen verglichen. Großstadt ist teuer als auf dem Lande, Nord anders als Süd.
Also, zwei Minuten investieren und sich selber individuellen Tarif errechnen.
Bei mir kam, damit Du dir nicht die Mühe machen musst, 4.034,00 Euro raus.
Ich habe heute mal ein T Box Reset gemacht und habe unter der Abdeckung vom Sicherungskasten einen riesigen Rundstecker gesehen der nirgends eingesteckt war??? Diagnosestecker zum Obd 2 Stecker zusätzlich???
Muss der dort lose liegen?wo kommt der hin?
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, Danke….
Das ist der sogenannte Spiderport, darüber kann direkt auf den Bus zugegriffen werden. Ich kann darüber z.B. den BLE Key auslesen. Ich habe gestern 15 Minuten in einem Fahrzeug mit dem Besitzer gesucht bis wir ihn hatten. Also einfach nur irgendwo festmachen und merken wo er liegt, wenn man ihn braucht.
Bin gespannt ob der Norden Österreichs auch mit PKC 20 oder. später PKC 21 versorgt wird
Wer wird das tun?
Termine sind in der Planung, Österreich wird denke ich gut versorgt sein. Sobald die Termine feststehen, werden auch für Personen dazu bekannt gegeben.
👍👍👍 Was benötigt man dafür an Technik?
Can Bus Adapter mit offenen Enden, evtl. Adapter für spiderport sowie Software zum Auslesen, welche ich von der FOA zum Auslesen der Fahrzeugen von Mitgliedern zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Heute das erste Mal den BLE Key bei einem fremden Fahrzeug, nachdem ich das PKC 20 update gemacht hatte, ausgelesen und bei der FOA eintragen lassen. Und sofort funktionierte die App mit den freigegebenen Funktionen