Beiträge von HamburgerJunge

    Eigentlich hatte ich nie vor, selbst irgendwo einen Widerstand einzulöten, und ich habe das auch niemandem empfohlen. Ich fand den technischen Aspekt einfach interessant.

    Natürlich wird das Ganze vom Steuergerät geregelt. Aber der Strom, der letztendlich den Lautsprecher antreibt, kommt ja logischerweise vom Audioverstärker und nicht direkt vom Steuergerät selbst. Deshalb wäre so ein zusätzlicher Widerstand auch eher eine zusätzliche Last beziehungsweise eine Veränderung der Last für den Verstärker und nicht für das Steuergerät.

    Oder liege ich irgendwo falsch?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Steuergerät es als Fehler behandelt, wenn der Stromfluss, warum auch immer, von den Sollwerten abweicht.

    Achso, ich dachte vom OBD bekommst du nur zusätzlich Strom . :thumbup:

    Nee, das upDate kommt darüber.

    Beim ICC-Bot-Loop-Fix wurde der USB-Stick mit dem Programm an den USB-Kabel angesteckt, der Befehl für das Anstoßen des upDates wurde über den ODB-Port eingesteuert (denke, es wurde dabei ein Reboot des ICC gemacht, welches dann vom USB startet und nicht vom internen Speicher).

    Wenn OvLoop das mal aufgreifen würde, dann könnte man über den Datenzugang zum ICC per SD Karte oder USB Stick doch ganz einfach und gefahrlos auch sehr große Updates manuell einspielen. :thumbup:

    Das war doch auch schon vorher möglich, da das Kabel schon immer vorhanden war. Man muss es nur wollen. Und dann würden auch Leute, die nicht zahlen, Zugang zu Updates bekommen wenn die Software per USB verteilt werden würde.


    Allerdings geht meines Wissens nach darüber nur der Zugang zum ICC und nicht zu den anderen Steuergeräten im Fahrzeug.

    PKC gibt es nur voll oder gar nicht. Da vorne die 14 steht, ist es drauf. Die 11 zeigt, das ein Schlüssel alten Stand hat und der andere mit der 22 wenn Update hat.

    Siehe

    Die Perlen am Ende des Bowdenzugs wurden fehlerhaft gecrimpt. Das Werkzeug dafür hat das Seil angeritzt. Möglicherweise hat es sich durch die abgerissenen einzelnen Drähte jetzt aufgedreht und ist dadurch länger geworden. Du spürst also noch Widerstand, aber es ist zu lang um den Riegel zu betätigen. Verkleidung öffnen und nachsehen. Den Bowdenzug bekommst du beim Steiner für 30€.


    https://fiskershop.eu/products/front-door-inner-cable

    Aufmachen und reingucken, dann weiß man es. Alles andere ist Spekulationen.

    Teilweise ist auch der Schlitz im Griff falsch, oder nicht weit genug, geschlitzt worden und daher knickt der Bowdenzug ab.

    Puh. Es gibt viele Threads zu diesem Thema.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem:


    Bei meinem Fisker Ocean Extreme lässt sich die Fahrertüre nicht mehr von innen öffnen, von außen durch das Fenster schon. Hat jemand einen Tipp für mich ? Ich habe noch Generation1, aber ist das in diesem Fall relevant.

    Der Hebel drinnen ist mit einem Bowdenzug verbunden. Kann sein, n das dieser gerissen oder ausgehakt ist. 4 Schrauben und die Türverkleidung lässt sich abziehen, dabei etwas vorsichtig sein, die Plastik-Halter brechen gerne, kann man aber ersetzen.