Wenn ich die Spezifikation von 2.6 lese, und hoffentlich richtig verstehe, war da schon der Landscape Modus zugesichert. Und jetzt soll ich wieder dafür bezahlen?
Beiträge von HamburgerJunge
-
-
Schon lustig, was die KI so zusammen schreibt. Man sollte sehr umsichtig mit den Antworten sein und hinterfragen.
So z.B. der Punkt 2 für das Fahrzeug überzeugt nicht passt.
Punkt 1 und 3 sind sind allgemeine Antworten zu Bluetooth, sollte man immer beachten.
Punkt 4 meine ich ist nicht richtig, die App ging doch schon mit 2.2.3, es wurde am PKC bisher nichts geändert was es verursachen würde.
-
Fehlerbereinigungen OS 2.52 und 2.61 mit PKC22 kommen natürlich kostenlos.
Wirklich? Oder nur für Abonnenten?
-
Aber die Fehlerbereinigung 2.5.2 und 2.6.1 kommt doch kostenlos für aktive Abonnenten.

Der Preisdruck mit den 100 Dollar ist schon dreist für ein Update 2.7 was eventuell Ende 2. Quartal rauskommt.

Wenn ich ein Update kaufe, dann sollte es fehlerfrei geliefert werden und nicht von Updates abhängen. Andere könnte es, wenn ich im Rahmen des Abo das Update erhalten hätte. Aber ein Update verkaufen und nur mit Abo für feiert beseitigen, geht gar nicht. Rechtlich sicher auch schwierig...
-
Richtig. Aber wenn man in der App ausgeloggt ist (kann zB durch ein App im Hintergrund passieren), dann hilft es leider auch nicht.
Dann muss man schlimmstenfalls an einem Ort (z.B. außerhalb der Tiefgarage gehen) um sich neu anzumelden. Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht.
-
Schlauer Schachzug von OV, anstatt die Fehler im 2.5/2.6 zu beheben, wird ein weiteres kostenpflichtiges Update angeboten. Um den ganzen noch etwas Druck auf den Kessel zu bringen, wird das Update in 10 Tagen 100$ teuer. Also am besten ohne nachzudenken kaufen um den Preisvorteil auch zu sichern.
Was für ein Geschäftsgebaren! Unterirdisch!
Wäre es wenn deutsches Unternehmen, bei dem ich das Update gekauft hätte, wäre der Anwalt schon tätig um ein fehlerfreies, von mir bezahltes, Update zu erhalten.
-
Eventuell ändert sich das Verhalten der App ja mit PKC22 was lt. OVLooo Mail von heute Morgen , demnöchst ausgerollt wird.
Ich nutze die App nur zum Vorheizen, zum fahren habe ich immer einen Schlüssel dabei.

Hast du schon rausgefunden, ob man es erhält obwohl gekündigt wurde? Eigentlich ist es ja eine Nachlieferung zum gekauften 2.5/2.6 und sollte nicht am Abo hängen.
Nicht dass ich es haben will, ich habe ja PKC 21👍
-
Für mich schon, da es ohne laufende Gebühren funktioniert.

Und nach dem Öffnen eine Wlan Verbindung über meinen Handy Hotspot zur Cloud steht.

Du gehst zum Fahrzeug, machst über Bluetooth das Fahrzeug auf, damit es sich per WLAN mit der Cloud verbindet. Aber wozu? Wofür brauche ich eine Cloud, wenn ich sie erst in Fahrzeug aktivieren muss?
Für mich absolut sinnbefreit.
Aber sicher hast du gute Gründe, warum es für dich Sinn macht.
-
Ich weiß nicht, wie das mit der App von FOA funktioniert, aber die App OV-Loop funktioniert im Prinzip zuverlässig. Trotzdem würde ich niemandem raten, sich ausschließlich darauf zu verlassen.
Wenn man sich plötzlich an einem Ort ohne Internetverbindung befindet – zum Beispiel in einer Tiefgarage oder anderswo – ist es immer gut, einen Schlüssel in der Tasche zu haben, denn ohne Internet kann man sein geliebtes Fahrzeug einfach nicht aufwecken.
Ich fahre seitdem ich PKC 21👍 habe nur mit der App.
-
Auch mit der O Loop App kann man offline die Türen des Ocean öffnen und verschliessen , wenn die App richtig mit dem BLE Schlüssel des Ocean über die Cloud gekoppelt wurde.
Das funktioniert bei OVLoop auch ohne PKC21, da der BLE Schlüssel in der Cloud bekannt ist.Dafür kann man mit OLP bin der FOA 😉 auch fahren 👍
Nur öffnen macht keinen Sinn.