Beiträge von HamburgerJunge

Habe die OLP App nie dazu bekommen das ich das Auto verbinden kann.

Nutze es nur um Fehlerspeicher zu löschen.das geht.Dort verbindet er sich und findet auch meine Fahrgestellummer bei der FOA.

Habe schon zig mails an die Foa geschrieben…..

Welche Version hast Du beim PKC? Du brauchst dafür 21, damit sich der BLE Key auslesen lässt.

Wenn Du parallel OV hast, musst Du dich für einen von beiden beim PKC entschieden. Leider nicht kompatibel.

Ich glaube, Amerika und Europa kann man nicht vergleichen. Es haben sich welche mit alten Softwarestand gemeldet, die nicht blinken.

Danke für die Info.

Ich habs schon fast geahnt.

Man ist das eine 💩….

Phone as Key ist für mich was anderes.was soll ich das Telefon rauswuehlen und dann rumtippen.

Na egal eine weitere Enttäuschung.

Ich habe es mit der OLP App der FOA 👍 getestet, funktioniert gut. Allerdings zu gut. Das Bluetooth reicht so weit, das es von Schreibtisch im Büro das Fahrzeug öffnet. Daher habe ich es wieder deaktiviert und nutze nur den Autostart.

Hmm, dat hilft ja richtig weiter. 🙈

Wenn es Standards sind, dass sie blinke, warum dann nicht schon bei der Auslieferung.

Ich denke, es ist eher andersherum mit der Autohomologation: Es wurde mit Positionslichtern homologisiert, welche durch das upDate mit dem Blinken verlorengegangen ist.

In Google wird nichts hinterlegt. Was sollte dort hinterlegt werden?

Mit der OLP von der FOA 👍 kann es komplett <Keyless> eingestellt werden.

Mir wollten sie die 1 nicht geben und ich komme aus OC 8) . Hats nur für den Film gereicht ;)

Inzwischen sind die Verkehrsämter mit den Stellen sehr anstellig, da die kurzen Zeichen wenig werden. Jeder muss auf 8 Zeichen kommen (Ausnahmen werden in HH nur für Motorräder, Ami etc. gemacht, wo es nicht passt.).

Junior hat sein WoMo gerade mit H-Zulassung als Saison angemeldet.

2 Ziffern für HH, 1 für H, 1 für Saison. Bleiben 4 über für 1 Buchstabe/3 Ziffern oder 2 Buchstaben/2 Ziffern.

Ihm wurde gesagt, wenn er das Saisonkennzeichen aufgibt, muss er ein neues Kennzeichen habe da er dann die Berechtigung für die 4 Zeichen verliert.

Ja, es gibt sicher Beamte die sich (aus welchem Grund und welcher Höhe) nicht daran halten.

Dann soll dir dein TÜV Prüfer doch mal den Gesetzeszext zeigen , wo steht das die zusätzlichen Seitenblinker am Ocean nicht erlaubt sind.

Falscher Ansatz aus meiner Sicht. Da er hat mir den Text gezeigt, wo die Anzahl der Blinker auf 6 begrenzt sind müsste ich ich aufzeigen, warum ich mehr haben darf.

Es ist für mich kein aktuelles Problem, erst in 2 Jahren. Und dann fahre ich vielleicht zur DEKRA, die scheint mit so etwas entspannter zu sein.

Wäre nur interessant, wie es ein anderer Prüfer sieht, wenn man ihn direkt darauf anspricht (was sicher keine im Rahmen einer Prüfung machen wird, aber vielleicht spricht jemand außerhalb einer Prüfung mit einem Prüfer).

Aber auch hier steht nix über die Anzahl. Wir haben ja schon zwei in den Spiegeln, was wie die Seitenmarkierung ist.