Beiträge von HamburgerJunge

    Grüße. Bin seit heute hier Mitglied . Wurde ein Fisker Ocean 03/2024 kaufen ( Rechts Lenker ) wegen kurzen strecken. 4/5 km täglich für die nächsten 5/6 Jahren ( Kindergarten & Schule ) .

    Hätte ich ein Ocean um die 13.000€ gefunden neue Fahrzeug aus GB.

    Wie schwer ist der anzumelden als Rechts Lenker und welche Kosten können noch folgen ?

    Dankeschön im Voraus.

    In welchem Land willst Du anmelden?

    Es gibt die unterschiedlichsten Aussagen, Ich würde keine Rechtslenker wegen der Lampen kaufen oder diese müssen teuer umgerüstet werden. Aber auch hier gibt es die unterschiedlichsten Aussagen von "Interessiert mich nicht, wenn der Gegenverkehr geblendet wird" bis hin zu "das Fahrzeug stellt es selber ein". Eine genaue Aussage dazu konnte ich hier noch nicht bekommen / finden.

    Ich habe mit Freesker eigendlich nur FCM kallibriert und einige SecOC an diversen Steuergeräten auf Anweisung vom Freesker Support neu geschrieben.


    Ob es daher kommt ?

    Ich glaube nicht. Aktuell habe ich die Klammer ausgebaut, und die Lichter gehen nie an. Mit der Klammer schon. Also würde ich sagen, dass es bei Dir an upDates liegt.

    Mit der App geht seit dem letzten Update auch Keyless! :thumbup:

    Leider ist das BLE vom Fahrzeugetwas stark, sodass auch das Fahrzeug aus dem Büro entriegelt wird. Wenn man auf dem Weg zum Fahrzeug aber die App aktiviert, hat man man Fahrzeug die Hände frei :thumbup: :thumbup:

    Das geht (aktuell) mit keiner anderen App ;)

    Moin zusammen,

    Liegt es an der Vergesslichkeit? Ich habe das Gefühl, das ich aktuell häufiger die Fehlermeldungen über Ausfall Notbrems Assistent etc. bekomme als in der letzten Herbstperiode. Kann es mit den 2.5 Update oder kalibrieren über Freesker zu tun haben?

    Das Problem mit nassen Steckern schließe ich aus, da der Fehler nur bei Gegenverkehr im dunklen & nassen Auftritt.

    Jemand auch schon beobachtet oder Idee dazu?

    Beste Grüße aus dem herbstlichen Norden

    Lars

    Ich habe mal Fisker AT dazu befragt.

    Wenn er meint, es könne mit 2.5 besser werden, dann muss es ja mit dem ICC zu tun haben, da nur dieses mit dem upDate aktualisiert wurde. Oder es wurde ein Steuergerät aktualisiert, aber keine neue Version dafür eingetragen, was sträflich wäre.

    Ich würde sagen, entweder keine Ahnung was bei den upDates passiert oder uns für Dumm halten. Beides nicht besonders klug. Oder er weiß mehr als wir sehen können.

    Blöde gelaufen.

    Du meinst sicher V2.2.1 und nicht 2.1.1 oder? Und laden der Batterie geht nicht über den Batteriewächter sondern nur überwachen.

    Denke aber, die Batterie hat das nichts mit zu tun wenn OV feststellt, das es an der VCU Version liegt. Was für eine Version war auf dem Fahrzeug allgemein und wo kam diese her?


    Auch wenn ich gelernt habe, OV macht keine Fehler und ist nicht verantwortlich wenn falsche Software auf dem Fahrzeug ist, wäre ein prüfen vor dem Update wichtig. Dazu braucht man aber Softwarewissen.

    Wo kommst Du her? Im Süden könntest du Glück haben, im Norden sieht es dunkel aus.