Beiträge von HamburgerJunge

    Ich bin nicht OvLooo (und auch nicht OV-Loop), erlaube mir aber trotzdem eine Antwort zu geben:

    01-01 Hersteller

    02-03 BLE-Softwareversion

    04-05 NFC-Lesegeräts Innenraum

    06-07 NFC-Lesegeräts Außenbereich

    08-09 Softwareversion erster Funkschlüssel

    10-11 Softwareversion zweiter Funkschlüssel

    12-13 Softwareversion PKC


    O-14-08-08-13-10-22 ist also:

    O Hersteller OV Loop

    14 BLE-Softwareversion

    08 NFC-Lesegeräts Innenraum

    08 NFC-Lesegeräts Außenbereich

    13 Softwareversion erster Funkschlüssel

    10 Softwareversion zweiter Funkschlüssel

    22 Softwareversion PKC


    Damit ist der zweite Schlüssel auf einem alten Softwarestand. BLE gibt es auch in neuer (FOA hat die 18)

    Sehr ich auch so. Doch, der Software-Stand wird im EV und in der O Loop App angezeigt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste in der App der Status mit „322“ am Ende vermerkt sein, wie Michael es geschrieben hat…🤘😎🥳

    Zwei Verschiedene Versionen:

    das 2.6.1 sollte in der App und dem Fahrzeug angezeigt werden.

    die 322 ist "nur" das PKC und wird im Fahrzeug nicht angezeigt. Sollte aber einher mit gehen mit 2.6.1 da die .1 ja das PKC erst mitbringt. Ohne .1 kein 322, ebenso anderes herum - so wäre mein Verständnis.

    OS 2.6 1 wurde bei mir auch ohne voherige Meldung Nachmittags aufgespielt. War ja nur ein kleines Update.

    Da es das PKC betrifft, finde ich es nicht ganz klein und sollte auch angekündigt sein, mindestens nach der Aktualisierung damit man die neuen Funktionen einrichtet / testet.

    Wird das 2.6.1 den nicht unter Software im Fahrzeug angeizeigt?

    Datum der Ladung: 28.02.2026

    Softwarestand: 2.6 mit PKC21

    Ladeanbieter: ARAL Pulse

    max. Leistung Ladesäule: 300KW

    alleine oder geteilte Ladeleistung an der Säule: alleine

    Umgebungstemp.: 10°

    Vorklimatiersierung des Akkus (sobald verfügbar): 10 Minuten Landstraße nach über Nacht parken

    PXL_20260228_075409975.jpg

    Seit 2.6.1 aktiv ist geht der Kofferaumdeckel nicht mehr mit dem Schlüssel auf. Ist das bei euch auch so? Wenn nein, was kann ich tun das es wieder geht?

    ICC reset …

    Mit PKC 21/22 öffnet sich der Kofferraum mit dem Doppelklick. Damit es aktiviert ist, die unteren beiden Tasten im Fahrzeug für 10 Sekunden drücken.

    Die FOA Freiwilligen machen dieses für die Mitglieder im Rahmen des Updates auf 21 👍

    Sicherlich wird OV Loop dieses auch mitteilen 😂

    Rein rechtlich müsste das Bugfix für OS 2.6 noch aufgespielt werden , aber da OVLoop in den USA sitzt wird das wohl nicht so einfach durchsetzbar sein. ?(

    Ich hoffe darauf. Wäre auch ein Zeichen in die richtige Richtung, das ihnen dran liegt zugesicherte Eigenschaften zu liefern.

    PKC 22 gehört zu den zugesicherten und von uns bezahlten Eigenschaften.

    Habe die Blende über der Gurteinführung abgenommen, dann konnte ich hinter rein fummeln und dabei gefühlt, das der Gurt hinter der Führung verdreht war. Nach ein paar Mal rein raus flutschte der Gurt dann wieder rein.

    Zum Glück musste das Fahrzeug doch nicht zerlegt werden.