Und wieder eine kleine Spitze! Ihr könnt es nicht lassen
Nein, es war überhaupt nicht als spitze (mach ich auch nicht mehr) gemeint. Nur die Frage ging ja an OV loop und ich habe geantwortet. Um mehr ging es nicht.
Und wieder eine kleine Spitze! Ihr könnt es nicht lassen
Nein, es war überhaupt nicht als spitze (mach ich auch nicht mehr) gemeint. Nur die Frage ging ja an OV loop und ich habe geantwortet. Um mehr ging es nicht.
Alles anzeigenBei mir hat das PKC Update 10 Minuten gedauert.
Erst stand bei mir 022 dann wie 2.6 1 komplett fertig war 322.
Bei Andreas steht sogar 522.
Wer weiß was das zu bedueten hat.
Eventuell noch mal bei OvLooo nachfragen bezüglich der PKC Versionsnummer.
Ich bin nicht OvLooo (und auch nicht OV-Loop), erlaube mir aber trotzdem eine Antwort zu geben:
01-01 Hersteller
02-03 BLE-Softwareversion
04-05 NFC-Lesegeräts Innenraum
06-07 NFC-Lesegeräts Außenbereich
08-09 Softwareversion erster Funkschlüssel
10-11 Softwareversion zweiter Funkschlüssel
12-13 Softwareversion PKC
O-14-08-08-13-10-22 ist also:
O Hersteller OV Loop
14 BLE-Softwareversion
08 NFC-Lesegeräts Innenraum
08 NFC-Lesegeräts Außenbereich
13 Softwareversion erster Funkschlüssel
10 Softwareversion zweiter Funkschlüssel
22 Softwareversion PKC
Damit ist der zweite Schlüssel auf einem alten Softwarestand. BLE gibt es auch in neuer (FOA hat die 18)
Wenn man netten FOA-Freiwilligen spricht, die das PKC21-upDate machen, dann holen die einen auch zurück auf PKC20 und hinterher wieder auf PKC21.3 👍😉
Sehr ich auch so. Doch, der Software-Stand wird im EV und in der O Loop App angezeigt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe müsste in der App der Status mit „322“ am Ende vermerkt sein, wie Michael es geschrieben hat…🤘😎🥳
Zwei Verschiedene Versionen:
das 2.6.1 sollte in der App und dem Fahrzeug angezeigt werden.
die 322 ist "nur" das PKC und wird im Fahrzeug nicht angezeigt. Sollte aber einher mit gehen mit 2.6.1 da die .1 ja das PKC erst mitbringt. Ohne .1 kein 322, ebenso anderes herum - so wäre mein Verständnis.
OS 2.6 1 wurde bei mir auch ohne voherige Meldung Nachmittags aufgespielt. War ja nur ein kleines Update.
Da es das PKC betrifft, finde ich es nicht ganz klein und sollte auch angekündigt sein, mindestens nach der Aktualisierung damit man die neuen Funktionen einrichtet / testet.
Wird das 2.6.1 den nicht unter Software im Fahrzeug angeizeigt?
Datum der Ladung: 28.02.2026
Softwarestand: 2.6 mit PKC21
Ladeanbieter: ARAL Pulse
max. Leistung Ladesäule: 300KW
alleine oder geteilte Ladeleistung an der Säule: alleine
Umgebungstemp.: 10°
Vorklimatiersierung des Akkus (sobald verfügbar): 10 Minuten Landstraße nach über Nacht parken
Und Callforniamodus jetzt auch Doppelklick zum Öffnen.
Schliessen geht nur noch im Fahrzeug.
Mit PKC 21 geht auch schließen in Europa. Die FOA hat sich gegenüber OV die Mühe gemacht, 2 Versionen zu erstellen. 👍
Seit 2.6.1 aktiv ist geht der Kofferaumdeckel nicht mehr mit dem Schlüssel auf. Ist das bei euch auch so? Wenn nein, was kann ich tun das es wieder geht?
ICC reset …
Mit PKC 21/22 öffnet sich der Kofferraum mit dem Doppelklick. Damit es aktiviert ist, die unteren beiden Tasten im Fahrzeug für 10 Sekunden drücken.
Die FOA Freiwilligen machen dieses für die Mitglieder im Rahmen des Updates auf 21 👍
Sicherlich wird OV Loop dieses auch mitteilen 😂
Rein rechtlich müsste das Bugfix für OS 2.6 noch aufgespielt werden , aber da OVLoop in den USA sitzt wird das wohl nicht so einfach durchsetzbar sein.
Ich hoffe darauf. Wäre auch ein Zeichen in die richtige Richtung, das ihnen dran liegt zugesicherte Eigenschaften zu liefern.
PKC 22 gehört zu den zugesicherten und von uns bezahlten Eigenschaften.
Habe die Blende über der Gurteinführung abgenommen, dann konnte ich hinter rein fummeln und dabei gefühlt, das der Gurt hinter der Führung verdreht war. Nach ein paar Mal rein raus flutschte der Gurt dann wieder rein.
Zum Glück musste das Fahrzeug doch nicht zerlegt werden.