Darum habe ich aufgehört zu rauchen 😂
Bravo - hat der Fisker ja noch etwas Gutes dazu...
Darum habe ich aufgehört zu rauchen 😂
Bravo - hat der Fisker ja noch etwas Gutes dazu...
Fazit: Für -Unterwegs / auf Reisen- laden, also in der Freizeit und mit Familie, funktioniert der FO (im Rahmen von gewollten Pausen) schon zuverlässig gut. Für geschäftlich Reisende bleibt das Auto, welches als zuverlässig Arbeitsmittel zur Verfügung stehen muss, eine echte Herausforderung und bedarf einer gewissen Leidenfähigkeit. Das kann ich nachvollziehen, aber da ich den FO rein privat nutze und nach Möglichkeit nur PV-Sonnenstrom lade, gibt es, mit Blick auf die Investition und die Betriebskosten, aktuell für mich kein vergleichbares EV am Markt. Und wenn man im März/2026 dann endlich die neue Bidi-Wallbox von E3/DC beziehen kann und die HV-Batterie des FO mit ins Hausnetz einbinden kann, dann bin ich sehr zufrieden…🤘😎
Bidirektionales Laden ab Minute 28:
Fazit: Für -Unterwegs / auf Reisen- laden, also in der Freizeit und mit Familie, funktioniert der FO (im Rahmen von gewollten Pausen) schon zuverlässig gut. Für geschäftlich Reisende bleibt das Auto, welches als zuverlässig Arbeitsmittel zur Verfügung stehen muss, eine echte Herausforderung und bedarf einer gewissen Leidenfähigkeit. Das kann ich nachvollziehen, aber da ich den FO rein privat nutze und nach Möglichkeit nur PV-Sonnenstrom lade, gibt es, mit Blick auf die Investition und die Betriebskosten, aktuell für mich kein vergleichbares EV am Markt. Und wenn man im März/2026 dann endlich die neue Bidi-Wallbox von E3/DC beziehen kann und die HV-Batterie des FO mit ins Hausnetz einbinden kann, dann bin ich sehr zufrieden…🤘😎
Bidirektionales Laden ab Minute 28:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und die meisten Ocean Besitzer sind wohl schon, oder kurz vor der Rente.
![]()
Wir haben auch ein E3DC mit AC-Wallbox. Ist schon bekannt, was eine Umrüstung etwa kosten soll?
Ich glaube jede weiterentwicklung an der Software wird es nicht geben. Bis jetzt waren ab 2.1 ja alles nur Kleinigkeiten bzw. Dinge, die wohl vorher schon fertig waren.
mit dem Bug werden wir wohl leben müssen.
Solange die Uber Fahrer keine Probleme haben, wird sicher nichts programmiert. Warum auch, kostet nur Geld und bringt nichts. Es wird auch so mit dem Fahrzeug gelebt und der Beitrag an OV bezahlt.
Ich glaube jede weiterentwicklung an der Software wird es nicht geben. Bis jetzt waren ab 2.1 ja alles nur Kleinigkeiten bzw. Dinge, die wohl vorher schon fertig waren.
mit dem Bug werden wir wohl leben müssen.
Zum Glauben gehe ich in die Kirche. ![]()
Wir haben auch ein E3DC mit AC-Wallbox. Ist schon bekannt, was eine Umrüstung etwa kosten soll?
Leider nein. Mein E3/DC-Fachbetrieb konnte mir bisher noch keine Preise nennen.
Die neue Wallbox, mit neuen Kabelquerschnitt und CCS-Stecker, kann wohl bei gleichem Platzbedarf gegen die MultiConnect-Wallbox ausgetauscht werden…🤘😎
Und die meisten Ocean Besitzer sind wohl schon, oder kurz vor der Rente.
![]()
…und müssen dann sowieso öfters mal Pause machen…🤘😎😇🤣
Solange die Uber Fahrer keine Probleme haben, wird sicher nichts programmiert. Warum auch, kostet nur Geld und bringt nichts. Es wird auch so mit dem Fahrzeug gelebt und der Beitrag an OV bezahlt.
Innerhalb 5 Monaten die OVLoop auf dem Markt ist 3 OTA Updates und eine funktionierende APP ist doch nicht schlecht. ![]()