Fisker steht und nichts geht mehr

• Hallo,

vielleicht kann mir hierzu jemand helfen.

Mein Fisker wurde gestern normal gefahren und für 10 min. abgestellt. Nach 10 Minuten wollte ich ihn öffnen und wieder losfahren und nichts geht mehr. =O

Auto lässt sich nicht mehr öffen. Er reagiert auf nichts mehr. Sowohl Schlüssel funktioniert nicht mehr, als auch die NFC-Karte öffnet das Auto nicht.

Ladestand bei 60%

Folgende Lösungsansätze habe ich schon probiert - leider alles ohne Erfolg.

1. Batterie im Schlüssel getauscht - hat nichts gebracht.

2. Batterie 12V geprüft auf Spannung. Alles ok. Batterie hat Saft und ist in gutem Zustand.

3. Knopf zum Öffnen der Heckklappe 30 Sek. gedrückt. Kein Erfolg.

4. Batterie 12 V abgeklemmt - nach einigen Sekunden geht bei abgeklemmter Batterie die Alarmanlage los, das war aber auch das einzige.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee? Und die nächste Frage kennt jemand in der Nähe von München eine Werkstatt die dieses Problem lösen könnte?

Bin für jede Antwort dankbar......noch dazu weil das Auto in einer kostenpflichtigen Parkzone steht und dringend weg muß. :rolleyes:

LG

Kay

• Wenn du OvLoop Abo hast, dann können die dir aus der Ferne mit Zugriff auf den Ocean eventuell helfen. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: demnöchst OS 2.7 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , VCU24 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo , keine FOA Mitgliedschaft. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8) Gen2A Türgriffe liegen im Keller für den Fall der Fälle.

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Bist du FOA Mitglied? Hast Du die App mit PKC 21, dann könntest du versuchen über die App zu öffnen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Offensichtlich kommst du vorne unter die Haube. Wenn nichts mehr geht würde ich den Stecker von der VCU mal abmachen. Habe allerdings keine Ahnung, ob man da vorher die 12 V abklemmt. Für die Alarmanlage gibt es eine Sicherung im Motorraum. Hinweis dazu im Forum.

• Ich hatte genau das gleiche. Folgen sind auf dem Bild zu sehen.

Der ADAC hatte mittels Booster versucht und auch über das in den ADAC Wagen eingebaute Ladegerät, aber das hat alles nichts geholfen.

Zuhause haben ich dann die 12 V geladen, die sah zwar voll aus, war es aber wohl von der Spannung her nicht.

Über Nacht geladen, dann ging alles wieder!

• Die Sicherung für die Alarmanlage ziehen funktioniert so nicht. Habe die Sicherung gezogen und die Alarmanlage ging sofort los. Jetzt haben wir die Batterie abgeklemmt und dann hört die Alarmanlage nach ca. 5 Minuten wieder auf.

Erneutes anklemmen löst nun sofort wieder die Alarmanlage aus.

Also -> schlechte Idee X/ Jetzt habe ich auch noch die Alarmanlage als Problem

Barbaar Was meinst Du mit: "Wenn nichts mehr geht würde ich den Stecker von der VCU mal abmachen"

• Die Sicherung für die Alarmanlage ziehen funktioniert so nicht. Habe die Sicherung gezogen und die Alarmanlage ging sofort los. Jetzt haben wir die Batterie abgeklemmt und dann hört die Alarmanlage nach ca. 5 Minuten wieder auf.

Erneutes anklemmen löst nun sofort wieder die Alarmanlage aus.

Also -> schlechte Idee X/ Jetzt habe ich auch noch die Alarmanlage als Problem

Barbaar Was meinst Du mit: "Wenn nichts mehr geht würde ich den Stecker von der VCU mal abmachen"

Welche Sicherung hast Du gezogen?