Beiträge von steffi

    hatte die ganze woche den trickle charger dran nur gestern nicht.hab ihn erst als das update schon lief(92%)drangesteckt......neue batterie ist erst seit einer woche drin und war immer unauffälig laut scanner..........hab jetzt auf jeden fall 12 volt abgeklemmt und hochvoltsicherung gezogen für 30 min.(laut wien)mal schaun.....updateverlauf war laut wien unauffällig....

    danach ging ich noch kaffe kochen und habe abgewartet was weiter läuft.ich sage ja dass ich in die garage gegangen bin um nachzusehen,ohne schlüssel ohne aufsperren und hab durchs fenster geschaut bis es vorbei war.......es ist mir durchaus bewusst dass man ein laufendes update nicht unterbricht(hab ja eine zweitwagen wenns sein muss)und abwartet,aber wenn die meldung kommt - update abgeschlossen sie sind auf dem neusten stand gehe ich davon aus dass es abgeschlossen ist.....

    Fehler Nr. 1: Niemals aufschließen wenn ein sichtbares Update läuft (Entweder zu spät zur Arbeit kommen oder mit dem System-Absturz liegen bleiben)

    Fehler Nr. 2: Niemals einen Sitz belegen, wenn ein sichtbares Update läuft

    kann ich beides ausschliessen und ausserdem hab ich ja geschrieben dass ich die meldung danach verworfen habe.......update installiert,sie sind auf dem neusten stand und einmal verwerfen....

    noch nicht ganz komplett scheint zu stimmen.wollte heut nacht um 1 uhr zur arbeit und hab gesehen dass in der garage fisker-disko ist.hab dann gleich geschaut....aha update wird installiert 92% fortschritt.....trickle charger dran alles gut.....update war 2.0 zweite hälfte.....danach verwerfen und ab gehts......anschnallen,alles gut.anzeige 100% pippi fein....bremse gedrückt.....holla die waldfee.....akku --% sofort aufladen.....beide batteriesymbole(alles andere sowieso) und eine neue meldung......unbekannter systemfehler....kein gang liess sich einlegen....fahrgeräusch auch im geparkten auto......schon geil oder???heute mittag das gleiche und alle paar sekunden ein klack-klack unter dem auto sowie ein säuseln als ob ein motor anlaufen will und wieder abschaltet.......

    servus.......bei mir wars alte raus neue rein ohne spannungserhaltungsversuche.ich habe das problem mit den hundsfenstern nicht da ich den sport habe.alle anderen fensterheber sind problembefreit......versuchs aber mal old school mit überbrücken falls du die klemmen raufbringst(auto zu auto)bevor du alles abmontierst.....gehörschutz nicht vergessen und autoschlüssel in griffnähe falls die fisker-disco loslegt .wenn du hast bitte magnetisierte 13er nuss nehmen für die haube oder sehr vorsichtig arbeiten.......ist nur ein tipp.mich nich verkloppen wenns nicht funzt.....sonst gerne wieder melden,auch bitte wenns gaklappt hat.....gruss.