Hallo levkaan.....sorry dass ich dir nicht helfen kann aber ich muss wirklich mal meinen Hut ziehen vor dir...du lässt dich nicht unterkriegen, komme was da wolle... ganz großes Kompliment, Bravo 👍 👍 👍
Beiträge von steffi
- 

- 
					Schau mal wo die Masse von der Batterie zur Karosserie geht und ob alles fest ist. Richtung Windschutzscheibe am Bolzen ist Masse befestigt....war schon bei einigen locker oder ganz ab.... 
- 
					So, die Ladeleistung am Wattpilot war auf 12A eingestellt. Habe auf 14A gestellt und der „Fissler“ zeigt 9,6 KW an. Kannst auch auf 16 amp gehen    
- 
					Das sind die Ladeverluste....Dacia spring kann nur einphasig und sein Kabel sicher auch nur.du siehst das an der Pinbelegung vom Kabel und Auto.... Wattpilot kann auch Überschuss laden(Auto)ein und drei phasig gleich wie auch manuell je nach wunsch..... 
- 
					Schau mal was du im ocean eingestellt hast unter laden und prüf mal bei der wallbox max. Ladeleistung....aber es stimmt schon, ab und zu sehe ich auch weniger ladeleistung als möglich wäre.....1 phasig 8 kW wäre sehr sportlich      
- 
					Bevor fisker sich im Mai 24 verabschiedet hat kamen 3 fiskerboys(Verkaufsleiter, techn.leiter und Alex the Ranger)aus Wien zu mir um ein fehlgeschlagenes update(falsches BMS)per Laptop zu fixen. Sie haben gefragt welcher öffnungssound mir besser gefallen würde. Hatte probehalber auch beide gleichzeitig und den leisen genommen....dann bekam ich noch die Rundumbeleuchtung obendrauf.....im November kam 2.2 von der foa und der zwitscher Sound war wieder da und Rundumbeleuchtung war weg....jänner dann Schlüssel anlernen durch ehemaligen fisker tech.aus Rumänien und auf Nachfrage wieder den leisen öffnungssound bekommen.....die fisker Geheimnisse wohnen alle in einem alten dell Laptop........ 
- 
					Jepp.....das war nicht lustig...... 
- 
					Danke für die Erinnerung....ab und zu mal ein Trinkgeld tut echt ned weh.....also Leute und leutinnen ,....auf geht's...... 
- 
					Und schau mal ob die Masseverbindung zur Karosserie gut ist....grosser Bolzen im Motorraum ca. Mittig unter der Windschutzscheibe....wenn lose, anziehen aber mit füül Gefühl sonst ab...... 
- 
					Da hat sich dein ocean wahrscheinlich so gefreut über die neue 12 Volt dass er sie gleich nach Erstkontakt ausgesaugt hat....Versuch sie mal extern zu laden oder überbrücken....aber mit ordentlich Power und viel Gefühl......