Dafür wurde im Discord gezeigt, dass man mit Pulse auch die Uhrzeit verstellen kann ![]()
Beiträge von fisker_flo
-
-
Ich finde die Frage berechtigt. Geht ja eher um eine subjektive Einschätzung und nicht um Teil X kostet Y.
Was soll am Telefon gefragt werden "hallo, wie viel teurer als die Konkurrenz seid ihr"? -
jbachingr die "ganz Normale". Also die letzte, offiziell von Fisker bereitgestellte Version 2.1
Ich habe lediglich durch die Behebung des Bootloops ein Update vom ICC und ein aktuelleres PKC beim Treffen mit HamburgerJunge installieren lassen.Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, das du eine ICC Version von OS 2.2 auf dem OS 2.1 nutzt.
das deine Uhr falsch geht.Und deswegen stellt sie sich sofort auf die korrekte Uhrzeit ein, sobald eine Internetverbindung zur Cloud hergestellt wird, auch ohne Update?
Mal abgesehen davon habe ich auch schon mit Leuten gesprochen, die eine falsche Uhrzeit hatten, obwohl noch kein ICC aktualisiert wurde, also vor Bootloop Fixes und ähnlichem. -
Aber damit musst du dann leben wenn du mit alter Software fährst.

Das ist korrekt. Damit lebe ich bisher auch ganz gut, tatsächlich gewöhnt man sich sehr schnell an die falsche Uhrzeit -> Demnach: kein Problem.
Da ich 2 Monate kein OvLoop Abonennt war und dadurch die 4G Datenverbindung nicht mehr bestand , und während dieser Zeit die O Loop App weiterhin mit allen Funktionen die nur über die Cloudverbindung funktionieren ( alle Funktionen ausser öffnen / schliessen das geht auch über BLE ) tadellos über eine Wlan Verbindung zur Cloud funktionierten , kann ich sehr wohl behaupten das alle Oceans mit der Cloud verbunden sind sobald Sie irgendwie eine Internetverbindung aufbauen können
Hier ziehst du die falschen Schlüsse. Das es bei dir geklappt hat, kann ja möglicherweise trotzdem damit zu tun haben, dass du, wie Lars ja auch schon geschrieben hat, bei OVLoop ein Konto hast, wo vermutlich auch die VIN deines Oceans hinterlegt ist. Wenn so ein Konto aber mangels OV Loop Abo nie bestanden hat, ist das nicht der Fall.
Technisch gesehen stimmt die Aussage "Oceans mit der Cloud verbunden sind sobald Sie irgendwie eine Internetverbindung aufbauen können" sicherlich, aber da meine VIN in keiner OV Loop Datenbank enthalten ist, trifft das halt für mich (und einige andere, die bisher von OV Loop die Finger gelassen haben) nicht zu. Demnach ist für mich auch kein "ich kann OV Loop App über Wlan verwenden" nicht gegeben.
Das es bei dir geklappt hat, liegt vermutlich daran, dass sie in der Cloud eine Art VIN-basierende Whitelist verwenden. Und wenn du da halt einmal drauf bist (weil OV Loop abgeschlossen), dann kannst du es halt so lange weiter nutzen, bis mal jemand die Whitelist aktualisiert.
Mir geht es hier weniger um die Uhrzeit selbst, sondern mehr darum, dass einfach behauptet wird "geht, wenn man sich nur per WLAN verbindet". -
Es gab bei mir aber auch Zeiten vor OvLoop und ohne 4G durch eine gekaufte FOA Mitgliedschaft , auch da ging meine Uhrzeit immer richtig.

Und gab es in der Zeit mal eine Neuinstallation/Reset des ICC?
Das sind ja die einzigen Gründe, warum die Uhrzeit überhaupt auf UTC zurückgesetzt wurde. In meinem Fall durch den Bootloop Fix. -
Naja ich finds halt schade, wenn Behauptungen wie "einfach mit WLAN verbinden" aufgestellt werden, die so einfach nicht stimmen.
mbloecker das bei dir die Zeit noch nicht "falsch" angezeigt wurde, liegt vielleicht daran, dass du halt OV Loop User der ersten Stunde warst. Dadurch wurde halt z.B. nach Updates die richtige Zeitzone eingestellt. Wenn man aber, wie ich, noch nie was mit OV Loop zu tun hatte und dadurch auch noch auf 2.1 unterwegs ist, dann kommt es halt nicht zu dem von dir betrachteten Verhalten mit der richtigen Zeit. -
Und die Uhrzeit auch nicht ohne bezahltes OV Abo
Genau das ist auch mein aktueller Stand, daher meine Nachfrage.
-
dann besteht auch die Cloudverbindung zum syncronisieren
Gänzlich ohne OVLoop?
Das wäre mir neu. Ab welcher Version soll das denn funktionieren? -
Ich hab die Scheisse verlötet, seitdem ist Ruhe.
Kommt halt immer drauf an, wann man es durchführt. Wenn die Feuchtigkeit schon vorher durch die Kapillarwirkung in den Kabelsträngen hoch gestiegen ist, hilft dir das Löten der Steckverbindung auch nicht weiter.
-
Als ich damals beim Steiner war, meinte er "der ganze Kabelstrang muss gegen eine neuere Version, die dann auch dicht ist, getauscht werden."
Ich habe mich auf die Aussage verlassen, es tauschen lassen und noch nie die genannten Probleme gehabt. Kann aber auch pures Gluck sein, wer weiß das beim Ocean schon...