Beiträge von fisker_flo

Zitat

im Extremfall

Ich glaube kaum, dass die paar Oceans mit Pulse einen solchen Extremfall darstellen. Abgesehen davon müssen die entsprechend "falsch" eingestellten Boxen ja auch erstmal ausfindig gemacht werden...
    Im EU Channel des Discord kam jetzt auf, dass für die EU wohl ein Orange Pi 3 als Hardware genutzt werden soll. Dieser hat eine entsprechende EU Freigabe, allerdings eine DEUTLICH schlechtere Leistung als das US Board, welches wohl auf einem Orange Pi 5 Pro aufbaut.

Das Problem liegt wohl eher im Wlan 5 GHZ Net

Ja. Das ist so ziemlich genau was ich geschrieben habe. Bestimmte Kanäle sind in den USA zugelassen, in der EU jedoch nicht.

Aber ich stimme Barbaar zu: warum hier so übervorsichtig sein, es handelt sich ja bei Pulse keineswegs um ein Massenprodukt. Ich habe auch schon genug Geräte in der Hand gehabt, wo beim ersten Start einfach gefragt wurde "USA oder Europa" und mich hätte nichts davon abgehalten ersteres zu wählen.

Im Discord gibt es mittlerweile einen eigenen EU Channel. Dort wird der aktuelle Stand bzw. genauer gesagt die aktuellen Probleme aufgeführt.

Ich habe ihn nur überflogen , aber wenn ich es richtig verstehe ist mittlerweile die Auswahl der WLAN Kanäle das Problem. In der EU ist nur ein bestimmter Frequenzbereich zugelassen. Vermutlich müsste man per Software/Firmware sicherstellen, dass die anderen Kanäle nicht auswählbar sind.

Das mit der Heckscheibe sehe ich komplett anders. Mit dem Hund ist das Ding tatsächlich super. Außerdem habe ich schon oft sehr lange Sachen (4m Trockenbauprofile, Innentüren und ähnliches) problemlos mit dem Ocean transportiert ohne mich um einen Hänger kümmern zu müssen.

Bei den anderen "Features" gehe ich mit.

ich hatte noch nie ein OV Loop Abo und meine LED leuchtet eigentlich immer grün. Alle paar wochen ist sie mal kurz rot und dann kommt die Ecall Warnung. Ist aber sehr selten.

Bei mir ganz genau das gleiche. Noch nie OVLoop gehabt, LED meistens grün.

Ja klar. Ich hab schon unter einer Caddy (nicht meiner) Motorhaube eine Stulle gefunden, die ein Marder da reingeschleppt hatte. Und dort war, neben Fraß an der Dämmung auch das ein oder andere Kabel betroffen.
    Also ja: Marderbisse sind real.

Im Pulse Discord gab es diesbezüglich eine spannende Diskussion.
    Offenbar haben die Freesker Leute diese Mails auch an E-Mail Adressen geschickt, die NIE mit Freesker verbunden waren. Es wurde die Vermutung geäußert, dass sie durch einen (nicht rechtmäßigen) Datenbankabzug der originalen Fisker Datenbank (kurz vor der Insolvenz) an die Kontaktdaten gekommen sind.
    Bei solchen Praktiken wird mir nach und nach klar, warum die Firma ihren Sitz in Armenien hat...