Zum Trost: auch Pulse verzögert sich wieder einmal
Woher hast du die Info? Verfolgst du den Discord Server?
Ich muss sagen, dass es mir bei Pulse schwer fällt up to date zu bleiben.
Zum Trost: auch Pulse verzögert sich wieder einmal
Woher hast du die Info? Verfolgst du den Discord Server?
Ich muss sagen, dass es mir bei Pulse schwer fällt up to date zu bleiben.
Ich habe alles soweitfertig jetzt , aber es kommt kein Anhaengersymbol im Fahrerdisplay.
Ich glaube bei mir kam da bisher auch noch kein Symbol. Und meine AHK war ab Werk verbaut. Nur, das Spurhaltesymbol leuchtet und der von dir beschriebene "Fun-Modus Zwang".
Was mich bei den Reichweiten noch interessieren würde ist, wie sich unterschiedliche Rekuperationsstufen auswirken. Während man in den Anfängen der E-Mobilität noch auch "One Pedal Driving" aus war, heißt es ja heutzutage "umso länger Gleiten (also ohne Reku), umso besser der der Verbrauch".
Ich habe zumindest angefangen bei Autobahnfahren die Stufe auf Mittel oder teilweise sogar auf Niedrig zu stellen, weil ich da einfach vorausschauender Fahren kann. Bei sehr langen Bergabfahrten schalte ich teilweise auch auf "N" um das schwere Gefährt möglichst lange (und schnell) rollen zu lassen.
Der Ansatz, der in modernen E-Autos verwendet wird eine "intelligente" Reku, je nach aktueller Lage, zu nutzen, ist vermutlich am vielversprechendsten, aber von solchen Features ist der Ocean ja leider meilenweit entfernt...
Ich hätte mal 1-2 Fragen zur Verlängerung bei der FOA
Ich denke dazu solltest du einen neuen Thread aufmachen. Ich habe gestern nur mal kurz den Discord überflogen und gesehen, dass es da scheinbar sehr, sehr viele Ungereimtheiten gibt. Auch in den Mails stand ja z.B., dass man NICHT den grünen "RENEW NOW" Knopf drücken soll.
"Am besten, " was?
Das Pulse ist ein eigenständiges Androidsystem, das funktioniert auch ohne Handy wenn eine Simkarte für die Internetverbindung genutzt wird.
Ja, das ist korrekt. Ich hatte die Fragen nur im Sinne von "Android Auto" gelesen. Streng genommen hat aber in dem Fall Pulse mit Android Auto eigentlich gar nichts zu tun. Es ist ja eher ein komplett eigenes ICC.
Also ich bin mir nicht sicher, ob die Funktionsweise von Android Auto hier allen klar ist.
Wenn man Android Auto nutzt, geht der gesamte Traffic nur über das Telefon. Das Infotainmentsystem verhält sich nur wie eine Art externer Bildschirm.
Wird in Android Auto eine Navigation + Spotify gestartet, dann werden die mobilen Daten des Telefons genutzt. Theoretisch bräuchte Pulse gar keine SIM Karte.
Ich gehe zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass die in Pulse verbaute SIM Karte ausschließlich dafür zuständig ist, um "Cloud" Funktionen wie vorheizen oder Ladestand kontrollieren umzusetzen.
Für diese Funkionen werden vermutlich 100MB pro Monat vollkommen ausreichend sein.
Jup und vor allem ohne Blockiergebühren...
Alternativ: wieder Ladeflatrate einführen, wie bis vor ein paar Monaten.
Meine Vermutung ist, dass die Aussage "stellt sich selbst ein" gleich der Aussage "Interessiert mich nicht, wenn der Gegenverkehr geblendet wird" ist, weil der Händler das Gefährt gern los werden möchte.
Wirklich beurteilen kannst du es vermutlich erst, wenn du einen entsprechenden Lichtest machst. Ich persönlich würde auch keinen Rechtslenker kaufen. Zum einen wegen der Lampen und dem Zulassungsstress, zum anderen, weil hier halt viel Infrastruktur einfach auf Linkslenker ausgelegt ist (Schranken, Mautstationen usw.)
Mal abgesehen davon könnte man sich auch die Frage stellen, ob ein 2,5 Tonnen schweres Kfz mit über 100kWh Akku für "kurze Strecken von 4/5km täglich" wirklich das beste Mittel der Wahl ist.
Irgendwoher muss der Name " FUN Modus" ja kommen.