Beiträge von fisker_flo

Ist der Bootloop, sofern es sich denn in meinem Fall darum handelt, ein PKC Problem?
    Dann würde ich im Zweifel bis zum Oktobertermin warten und dann hoffen, dass es sich mit PKC 21 löst.

Hallo zusammen!
    Unser Ocean hat seit ein paar Tagen das Problem, dass er ab und an in eine Art Bootloop fällt.
    Konkret bleibt das Hauptdisplay schwarz bzw. grau und etwa alle 10 Minuten ertönt das "Startgeräusch", welches auch zu hören ist, wenn man die "Neustart Tastenkombination" über die Lenkradtasten drückt.
    Ist das der Bootloop, der hier im Forum auch schon thematisiert wurde?
    In unserem Fall ist es nicht so, dass das Display gar nicht mehr funktioniert, ab und an startet das System auch wieder ganz normal. Ich habe die Vermutung, dass es öfter auftritt, wenn man direkt nach dem Starten des Fiskers den Rückwärtsgang einlegt (z.B. zum Ausparken) und "normales Vorwärtsfahren" weniger problematisch ist.

Resets (T-Box, Werkseinstellungen u.s.w.), außer über die Lenkradtasten, habe ich bisher noch nicht durchgeführt. Mein nächster Schritt wäre ein "Soft T-Box Reset" über die OLP app, sofern ich sie denn zum Laufen bekomme.
    Falls es sich um den Bootloop handelt, wäre ein Update mittels OV Loop eine Option für uns? Wenn ich es richtig gelesen habe, wird in dem dort enthaltenen Update ja die dafür verantwortliche Komponente mit aktualisiert.

Modell ist ein Fikser Ocean One, Softwarestand ist bei mir 2.1, ich bin FOA Jahreszahler.

Schau mal in den Account, was dort hinterlegt ist:

Ich habe genau das gleiche Verhalten "Couldn't find VIN...".
    Auf der verlinkten Seite war meine VIN eigentlich schon mal hinterlegt, aber bei einem erneuten Check vor ein paar Minuten, war sie nicht mehr zu finden. Offenbar kann man sie aber einfach unter VIN selbst eintragen. Ich werde morgen mal schauen, ob das tatsächlich eine Änderung mit sich gebracht hat.

BTW finde ich die Überprüfung der VIN unnötig. Die App ist doch jetzt einmal mit FOA Geldern entwickelt, ob jetzt noch 5 User mehr ohne FOA Mitgliedschaft die App nutzen oder nicht, fällt doch nicht ins Gewicht.

Falls noch jemand über den Thread hier stolpert, hier ist noch der Link zum Video wie man die Dinger tauschen kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wohl ganz schöne Frickelei, wenn ich mir das genauer anschaue...

Jup, genau die Anforderungen habe ich, nach unserem Campingurlaub mit dem Ocean, auch. Insgesamt würde es vermutlich schon helfen, wenn man genauer festlegen könnte, wann der Ocean "an" ist (also im Sinne von Zündung an) und wann nicht.

ich hoffe mal das der Ocean die Einstellungen dann mit OS 2.5 oder 2.6 speichern kann

Ein Einstellen einer gewissen Toleranz würde ja auch schon reichen. Bei modernen VWs kann man sich z.B. erst ab 5 oder 10km/h zu schnell warnen lassen. Das wäre für mich schon ausreichend und vermutlich noch nah genug an geltenden Regelungen dran.

Vielleicht hat Steiner in Österreich eine von einem Schlachter. Würde da mal anfragen. Der kann die im Zweifelsfall auch einbauen.

Kann gut sein. Als ich vor ein paar Wochen da war, sah es dort aus wie auf dem Ocean Friedhof 💀
    Aber von Berlin bis dahin ist auch nicht gerade der nächste Weg und 2k könnte für ein solches Unterfangen beim Steiner fast schon zu knapp bemessen sein.

Ich hab eben mal meine Daten eingegeben und bekomme 184€ pro Monat angezeigt. Vollkasko bei 15000km Laufleistung. Habe allerdings ggf. Vorteile, weil ich bei öffentlicher Dienst "ja" auswählen konnte. Bei SF habe ich "Ich habe noch keine SF Klasse" angegeben.
    Gut finde ich, dass zumindest die HSN und TSN direkt gefunden werden, das war bei der Suche nach einer Versicherung letztes Jahr nicht der Fall.