Beiträge von fisker_flo

Spannend. Es gab ja noch nicht mal eine Auslieferung des ersten Batch. Demnach ist von Batch 2 und größer noch gar keine Rede.
    Aber über die "Rückzahlungsmodalitäten" haben sich im Discord auch schon einige beschwert. Auch weil Majd offenbar neulich für mehr als drei Wochen im Urlaub war (was ihm gegönnt sei) aber keinerlei Vertretung bzw. Ansprechpartner benannt hatte.

Nein, bei mir gab es keinerlei Beanstandungen, weder zu Bremsen, noch zu Logo oder Lichtern (Termin war Anfang August).
    Das mit den Leuchten finde ich witzig, denn wenn das tatsächlich ein Problem darstellen sollte, dann hätte ja nie eine initiale Zulassung der Oceans erfolgen dürfen, da die Lampen ja schon immer so dran waren.

Außerdem für Mountainbiker ist es nebenbei (solange das Auto auf der Hebebühne steht) auch ein Genuss die tolle Gegend und den Blick auf die schönen Berge zu erleben ;)

Hier kann ich nur zustimmen. Falls man mit der Familie unterwegs ist, kann ich noch einen Ausflug in die Raggaschlucht empfehlen. Die ist vom Steiner aus mehr oder minder fußläufig zu erreichen

Ich denke OvLoop hat mehr Abonenten als die FOA ( 2520 ).

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Gesamtanzahl an Kundinnen und Kunden (=Fisker Besitzer) begrenzt ist.
    Deren Ziel wird es ja sein möglichst viele davon ins Abo zu bekommen. Wenn die jetzt die Gesamtanzahl durch "machen wir nicht" reduzieren, haben sie keine Möglichkeit wo anders neue Leute anzuwerben.

VCU24 kann nicht überschrieben werden.

Welchen Post meintest du da? Vielleicht habe ich da was übersehen/nicht gelesen.

Gegebenenfalls ist bei einem OVLoop Update ja gar kein Überschreiben notwendig. Sie können ja auch ein "Update ohne VCU" anbieten, wenn sie das denn wollen.

Nur ein zurück zu OvLoop gibt es nach dem Marlin Update nicht mehr.

Wie kommst du zu dieser Feststellung? OVLoop wird wahrscheinlich wieder die "zahle X$ mehr um die 'inoffizielle' Software zu überschreiben" Karte spielen, wie bei PKC auch. Sie wären nicht besonders clever, wenn sie sich ihre ohnehin schon schmale Zielgruppe durch selbst auferlegte "Ausgrenzungen" noch verkleinern.

Bei der "Grundsatzentscheidung" muss halt beachtet werden, dass die Leute von OVLoop auf der anderen Seite des Atlantiks sitzen. Das kann gut klappen und kein Problem darstellen, kann aber genau so auch problematisch sein. FOA ist halt ein Community Ding, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen. Aber es gibt Ansprechpartner in Deutschland. Mindestens in Hamburg, Erfurt, Düsseldorf und am Bodensee (soweit ich weiß, kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Es gibt zu Pro/Contra FOA-OVLoop schon einige Diskussionen hier im Forum dazu z.B.:

Ocean Loop von OV Loop
    oder
    Ocean Link Pro App
    (Ocean Link Pro ist die FOA eigene App)

Eine wirklich "einfache" Entscheidung ist es nicht und die kann dir vermutlich auch niemand abnehmen. Gibt auch genug Leute die beides hatten und dann gewechselt sind. Gibt auch Leute, die weder das eine noch das andere haben oder brauchen.

Naja, wenn es wirklich die Hitze abhalten soll, müsste es vor allem außen angebracht werden.
    Sobald die Wärme sonst einmal im Auto ist, ist es ja schon zu spät. Beim Haus versucht man ja in der Regel auch mit einer Außendämmung die Wärme (oder Kälte) draußen abzuhalten und nutzt nur in bestimmten Ausnahmefällen eine Innendämmung.

Demnach: jedwede Art von Rollo oder ähnlichem, was innen angebracht wird, halte für eine wirkliche Temperaturreduzierung nicht geeignet.