Jup, genau die Anforderungen habe ich, nach unserem Campingurlaub mit dem Ocean, auch. Insgesamt würde es vermutlich schon helfen, wenn man genauer festlegen könnte, wann der Ocean "an" ist (also im Sinne von Zündung an) und wann nicht.
Beiträge von fisker_flo
-
-
Also VB so ganz ohne Preisvorstellung finde ich auch immer schwierig... Klingt für mich nach "bietet euch gegenseitig hoch".
-
ich hoffe mal das der Ocean die Einstellungen dann mit OS 2.5 oder 2.6 speichern kann
Ein Einstellen einer gewissen Toleranz würde ja auch schon reichen. Bei modernen VWs kann man sich z.B. erst ab 5 oder 10km/h zu schnell warnen lassen. Das wäre für mich schon ausreichend und vermutlich noch nah genug an geltenden Regelungen dran.
-
Vielleicht hat Steiner in Österreich eine von einem Schlachter. Würde da mal anfragen. Der kann die im Zweifelsfall auch einbauen.
Kann gut sein. Als ich vor ein paar Wochen da war, sah es dort aus wie auf dem Ocean Friedhof 💀
Aber von Berlin bis dahin ist auch nicht gerade der nächste Weg und 2k könnte für ein solches Unterfangen beim Steiner fast schon zu knapp bemessen sein. -
Ich hab eben mal meine Daten eingegeben und bekomme 184€ pro Monat angezeigt. Vollkasko bei 15000km Laufleistung. Habe allerdings ggf. Vorteile, weil ich bei öffentlicher Dienst "ja" auswählen konnte. Bei SF habe ich "Ich habe noch keine SF Klasse" angegeben.
Gut finde ich, dass zumindest die HSN und TSN direkt gefunden werden, das war bei der Suche nach einer Versicherung letztes Jahr nicht der Fall. -
Es gibt im Rückspiegel ein Menü 🤯
Krasse Sache, auch nach 10 Monaten Fisker lernt man immer mal wieder was dazu...
-
Warum beim E-Call kein Kennzeichen mit angegeben wird
Woher soll denn das Auto das Kennzeichen kennen, welches von außen angebracht wird und quasi jederzeit geändert werden kann?
Wüsste auch nicht, warum das relevant sein soll. Entweder es gibt einen Unfall und dann sehen die Einsatzkräfte welches Fahrzeug betroffen ist, oder es ist ein Fehlalarm und dann spielt es auch keine Rolle (außer vielleicht falls tatsächlich Rechnungen ausgestellt werden sollen...).
Ist es mit dem Auslösen des Notrufes tatsächlich so, dass das über einen einfachen Tastendruck läuft? Ich hätte erwartet, dass man die Taste mindestens länger drücken muss, damit wirklich ein Notruf abgesetzt wird (ähnlich wie im Fahrstuhl). Ansonsten würde es mich tatsächlich wundern, warum die Anzahl der Fehlalarme noch so überschaubar ist, insbesondere in der bereits genannten Situation "Stauende + Warnblinkanlanlage aktivieren". -
Ja, ich glaube den Angaben dort kann (und sollte) man nicht trauen... Dort steht ha z.B. auch, dass das Fahrzeug CarPlay hat, was ich mal stark bezweifeln würde.
-
Bei unserem Ocean One, ist das Problem auch vor ungefähr 2 Wochen aufgetreten. Dummerweise scheint dadurch auch der NFC Leser im Griff nicht mehr zu funktionieren (Feuchtigkeitseintritt durch die porösen Stellen?)
Ich werde jetzt neue Türgriffe einbauen (bzw. einbauen lassen).
Weiß jemand, ob NFC Karten und Schlüssel nach dem Tausch des Fahrergriffes wieder neu angelernt werden müssen? -
Das muss doch billiger gehen.
Es gibt hier im Forum einen separaten Thread über "bezahlbare Versicherungen": endlich bezahlbare Versicherung gefunden: Fisker Ocean Beitrag Rate Elektroauto Versicherung
Da werden verschiedene Optionen aufgelistet. Ich bin aktuell noch bei Helvetia und bezahle rund 1300€ pro Jahr. Es gab aber auch schon Leute hier im Forum, denen Helvetia gekündigt hat.ZitatSuche einen zuverlässiges SUV mit ordentlich Leistung
Ob man beim Ocean mit seinen zahlreichen Problemen von "zuverlässig" sprechen kann, ist vermutlich Ansichtssache. Ich hatte bei unserem bisher noch keine Probleme und war noch nie unter der Motorhaube, am Sicherungskasten oder der T-Box, aber viele andere hier im Forum hatten auch schon äußerst unschöne Erfahrungen mit dem Gefährt.