Naja ich finds halt schade, wenn Behauptungen wie "einfach mit WLAN verbinden" aufgestellt werden, die so einfach nicht stimmen.
mbloecker das bei dir die Zeit noch nicht "falsch" angezeigt wurde, liegt vielleicht daran, dass du halt OV Loop User der ersten Stunde warst. Dadurch wurde halt z.B. nach Updates die richtige Zeitzone eingestellt. Wenn man aber, wie ich, noch nie was mit OV Loop zu tun hatte und dadurch auch noch auf 2.1 unterwegs ist, dann kommt es halt nicht zu dem von dir betrachteten Verhalten mit der richtigen Zeit.
Beiträge von fisker_flo
-
-
Und die Uhrzeit auch nicht ohne bezahltes OV Abo
Genau das ist auch mein aktueller Stand, daher meine Nachfrage.
-
dann besteht auch die Cloudverbindung zum syncronisieren
Gänzlich ohne OVLoop?
Das wäre mir neu. Ab welcher Version soll das denn funktionieren? -
Ich hab die Scheisse verlötet, seitdem ist Ruhe.
Kommt halt immer drauf an, wann man es durchführt. Wenn die Feuchtigkeit schon vorher durch die Kapillarwirkung in den Kabelsträngen hoch gestiegen ist, hilft dir das Löten der Steckverbindung auch nicht weiter.
-
Als ich damals beim Steiner war, meinte er "der ganze Kabelstrang muss gegen eine neuere Version, die dann auch dicht ist, getauscht werden."
Ich habe mich auf die Aussage verlassen, es tauschen lassen und noch nie die genannten Probleme gehabt. Kann aber auch pures Gluck sein, wer weiß das beim Ocean schon...
-
In Bad Kreuznach wäre ich auch wieder am Start.
-
Uhrzeit wird aktualisiert wenn eine aktive Verbindung besteht -> OVLoop
Eine aktive Verbindung über die eingebaute SIM Karte muss man da leider genauer sagen. Die Schlussfolgerung ist aber richtig: eine solche Verbindung gibt es aktuell ausschließlich mit OVLoop. Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass man sich recht schnell an die 1h oder 2h (je nach Sommerzeit) Offsets gewöhnt

-
* Schnellladen 250 kW
* 💻 Software ⚠️ aktiv entwickelt
* 🛠️ Service ⚠️ vorhanden, begrenzt
Und
* ⚠️ Gesamtrisiko 🟡 mittel
Sind alles Sachen, die keineswegs der Wahrheit entsprechen. KI mag für Programmieraufgaben und das Erstellen von lustigen Bildern ganz gut sein, aber eine objektive, wahrheitsgetreue Einschätzung sollte man da nicht erwarten. -
Was ich mir noch einmal genauer ansehen muss sind die Antennen für DAB und FM. Der Empfang ist grausig.
Da gibt's leider nicht viel anzusehen. Ist einfach so, ich vermute da haben sie schrottige Hardware verbaut.
-
HMW-D kann man bei Tidal Wave eigentlich auch die Ware irgendwo vor Ort abholen (nach Bestellung)? Ein Teil meiner Familie (inklusive Ocean) ist demnächst für 3 Monate in Dänemark, da würde sich das ggf. anbieten.