Beiträge von fisker_flo

Naja ich finds halt schade, wenn Behauptungen wie "einfach mit WLAN verbinden" aufgestellt werden, die so einfach nicht stimmen.

mbloecker das bei dir die Zeit noch nicht "falsch" angezeigt wurde, liegt vielleicht daran, dass du halt OV Loop User der ersten Stunde warst. Dadurch wurde halt z.B. nach Updates die richtige Zeitzone eingestellt. Wenn man aber, wie ich, noch nie was mit OV Loop zu tun hatte und dadurch auch noch auf 2.1 unterwegs ist, dann kommt es halt nicht zu dem von dir betrachteten Verhalten mit der richtigen Zeit.

Als ich damals beim Steiner war, meinte er "der ganze Kabelstrang muss gegen eine neuere Version, die dann auch dicht ist, getauscht werden."

Ich habe mich auf die Aussage verlassen, es tauschen lassen und noch nie die genannten Probleme gehabt. Kann aber auch pures Gluck sein, wer weiß das beim Ocean schon...

Uhrzeit wird aktualisiert wenn eine aktive Verbindung besteht -> OVLoop

Eine aktive Verbindung über die eingebaute SIM Karte muss man da leider genauer sagen. Die Schlussfolgerung ist aber richtig: eine solche Verbindung gibt es aktuell ausschließlich mit OVLoop. Ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass man sich recht schnell an die 1h oder 2h (je nach Sommerzeit) Offsets gewöhnt ^^

* Schnellladen 250 kW

* 💻 Software ⚠️ aktiv entwickelt
    * 🛠️ Service ⚠️ vorhanden, begrenzt

Und
    * ⚠️ Gesamtrisiko 🟡 mittel

Sind alles Sachen, die keineswegs der Wahrheit entsprechen. KI mag für Programmieraufgaben und das Erstellen von lustigen Bildern ganz gut sein, aber eine objektive, wahrheitsgetreue Einschätzung sollte man da nicht erwarten.