Was genau ist denn mit "äußerer Ladeport" gemeint ![]()
Beiträge von fisker_flo
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Ok, also von 30ct auf 82ct ist mal ein ordentlicher Sprung... uncool!
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Majd will halt auch verdienen
Ja klar. Kann er doch auch, aber ich sehe da immer noch keinen Bezug zu "die Ersten zahlen weniger". Es war doch klar, dass Leute den Kram haben wollen. Er hätte genauso gut auch 20$ auf alle Geräte drauf schlagen können, statt 50$ Rabatt auf die ersten 100.
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Unter 2.6 steht
"Improved fob response, remote power on, Hollywood Mode & more"
Ist mit "Improved fob response" das gemeint, was auch das PKC 21 verspricht
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Warum die zweite Charge teurer ist als die Erste, erschließt sich mir nicht so ganz, aber OK. Habe dennoch ein Exemplar vorbestellt.
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20 über die FOA gelöst- seitdem gehts wieder problemlos
Bei dir wurde das Update manuell bei einem "vor Ort" Termin eingespielt?
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Ist der Bootloop, sofern es sich denn in meinem Fall darum handelt, ein PKC Problem?
Dann würde ich im Zweifel bis zum Oktobertermin warten und dann hoffen, dass es sich mit PKC 21 löst. -
Hallo zusammen!
Unser Ocean hat seit ein paar Tagen das Problem, dass er ab und an in eine Art Bootloop fällt.
Konkret bleibt das Hauptdisplay schwarz bzw. grau und etwa alle 10 Minuten ertönt das "Startgeräusch", welches auch zu hören ist, wenn man die "Neustart Tastenkombination" über die Lenkradtasten drückt.
Ist das der Bootloop, der hier im Forum auch schon thematisiert wurde?
In unserem Fall ist es nicht so, dass das Display gar nicht mehr funktioniert, ab und an startet das System auch wieder ganz normal. Ich habe die Vermutung, dass es öfter auftritt, wenn man direkt nach dem Starten des Fiskers den Rückwärtsgang einlegt (z.B. zum Ausparken) und "normales Vorwärtsfahren" weniger problematisch ist.
Resets (T-Box, Werkseinstellungen u.s.w.), außer über die Lenkradtasten, habe ich bisher noch nicht durchgeführt. Mein nächster Schritt wäre ein "Soft T-Box Reset" über die OLP app, sofern ich sie denn zum Laufen bekomme.
Falls es sich um den Bootloop handelt, wäre ein Update mittels OV Loop eine Option für uns? Wenn ich es richtig gelesen habe, wird in dem dort enthaltenen Update ja die dafür verantwortliche Komponente mit aktualisiert.
Modell ist ein Fikser Ocean One, Softwarestand ist bei mir 2.1, ich bin FOA Jahreszahler. -
Schau mal in den Account, was dort hinterlegt ist:
Ich habe genau das gleiche Verhalten "Couldn't find VIN...".
Auf der verlinkten Seite war meine VIN eigentlich schon mal hinterlegt, aber bei einem erneuten Check vor ein paar Minuten, war sie nicht mehr zu finden. Offenbar kann man sie aber einfach unter VIN selbst eintragen. Ich werde morgen mal schauen, ob das tatsächlich eine Änderung mit sich gebracht hat.
BTW finde ich die Überprüfung der VIN unnötig. Die App ist doch jetzt einmal mit FOA Geldern entwickelt, ob jetzt noch 5 User mehr ohne FOA Mitgliedschaft die App nutzen oder nicht, fällt doch nicht ins Gewicht. -
Falls noch jemand über den Thread hier stolpert, hier ist noch der Link zum Video wie man die Dinger tauschen kann:
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Ist wohl ganz schöne Frickelei, wenn ich mir das genauer anschaue...