OV Loop - Update OS 2.6

• Die App sollte aber auch mit BLE funktionieren. Dazu mĂŒsste man die App dann aber schon starten solange man das Handy noch Internet empfĂ€ngt. Das rechtzeitige öffnen der App hatte ich letzte Woche auf der Stenaline (FĂ€hre nach Göteborg) verpasst und stand mit Handy ohne Internet neben dem Ocean. Ergebnis: Die App konnte sich nicht in der Cloud einwĂ€hlen und hat sich somit nicht entsperrt. Mit der NFC Karte im Portemonnaie ließ sich der Ocean aber schnell öffnen.

Auf die BLE Funktion in der App bin ich da selbst in diesem Moment nicht gekommen :S

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth RĂ€der <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell: Software 2.5

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: sĂŒdwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach GlĂŒcksburg

• Bei mir heute auch die BestĂ€tigung per E-Mail, WhatsApp und SMS angekommen, auch fĂŒr Donnerstag.

Gestern wurde das CarlinKit von OV Loop geliefert. Das Update aber noch nicht.

Trotzdem habe ich einmal alles angeschlossen, da ich zeitgleich auch die selber bestellte CarlinKit Ultra Box erhalten habe. Und ich bin ĂŒberrascht worden!

... nach provisorischer Verkabelung (mit Y-Kabel an CarlinKit an Ultra Box) hatte ich plötzlich auf dem großen Bildschirm im Ocean die Android OberflĂ€che der Ultra Box und konnte dort Einstellungen vornehmen und mein iPhone verbinden. Jedoch mit drĂŒcken auf den Fisker (Home/Hollywoodmode) Button kam ich zwar zur Ocean OberflĂ€che zurĂŒck, konnte aber die Ultra Box nicht mehr erreichen. Also diese vom USB getrennt und nach etwa einer Minute wieder angeschlossen und die Android OberflĂ€che war wieder da. Damit hĂ€tte ich leben können, aber sobald ich losgefahren bin (also nach knapp 50 Metern) kam die Ocean OberflĂ€che zurĂŒck mit einer Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung die ich mangels Lesebrille wĂ€hrend der Fahrt nicht entziffern konnte ploppte aber immer wieder auf, bis ich die USB Verbindung zum CarlinKit unterbrochen habe.

Resultat: Ohne Softwareupdate auf 2.6 funktioniert das nicht. (Wenn dann nur im Stand und das auch leider nur Hochkant/PortrÀtmodus).

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth RĂ€der <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell: Software 2.5

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: sĂŒdwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach GlĂŒcksburg

• Durch das Update 2.6 wird ja erst der ICC angepasst :thumbup:

• Datenintegration

Hallo zusammen,

Ich hab inzwischen ebenfalls die 2.6. und das carlinkit Kistelchen und habs eingebaut. Bei mir funktioniert es recht gut. Und das weckt natĂŒrlich meinen Spieltrieb. Was etwas nervt, ist, das ich bei mir die BT connection von Handy immer hĂ€ndisch aufbauen muss. Da gibts aber sicher eine Einstellung fĂŒr ein autoconnect.

Und wie die Enthusiasten hier, hab ich natĂŒrlich auch gleich die Carlinkit Tbox Ultra bestellt (ist aber noch nicht da).

Und jetzt kommen natĂŒrlich die nĂ€chsten Begehrlichkeiten, die in Richtung Datenintegration zum Auto abzielen.

Ich hab gelesen das die FOA Lösung ĂŒber die Puls App offene APIs anbietet, die Daten vom Auto exponieren kann, die dann z.B. von Drittabieter Apps gelesen und interpretiert werden kann (z.B. den SoC fĂŒr die prĂ€zise Ladeplanung an ABRP).

Nett wÀre auch vom Fahrzeug, die Verkehrszeichenerkennung hochgereicht und in der Navi App angezeigt zu bekommen.

Oder um es noch lustiger zu machen: Man könnte doch die splitscreen Funktion in der AI Box nutzen z.B. um mal schnell die Sitzheizung ein oder auszuschalten, ohne die Screens zu wechseln. Oder man legt sich einen Hotkey auf den screen, um mit einem Knöpfchen das ganze Gebimmel ausschalten zu können. Usw . . .

Ich weiß ich sollte mal zufrieden sein, was ich aktuell habe, aber naja.

Ich hab bei OV Loop eine Anfrage platziert aber vielleicht hat hier ja jemand insights wie es ĂŒber den Weg weitergeht.

Herzlichst

Talisa

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - RĂ€der 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

3 Mal editiert, zuletzt von tgebhard ()

• Pricing for Ocean Loop Membership and OS Updates:

Note: Prices for OS Updates Will Increase by $100 Starting Feb 1st

Hallo zusammen,

was will uns OV Loop damit "sagen"?

Versucht man hier noch vehement weitere Ocean-Fahrer in den "Club" zu bekommen, damit weiter Geld fließt?

Hat der Aufwand fĂŒr 2.5/2.6 sich jetzt erhöht, nachdem man die ersten Erfahrungen gemacht hat und kommt mit dem Preis nicht mehr aus?

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27

• Also ich hab auf Nachfrage wann es denn bei mir so losgehen soll am 1. Januar die vielsagende Nachricht bekommen 'be patiend and lookout for update announcements' und 'updates are delivered in order of joining the service' ... soll wohl heißen wer zuerst kam, updatet zuerst :rolleyes:

Dann bin ich wohl das ... Àh der Letzte in Deutschland.

Gestern kamen zwei Mails mit der bereits öfter erwĂ€hnten Werbung '2.6 is out since Dec 22nd, buy now!' - stimmt mich auch nicht optimistisch, dass das vom Vorbesitzer bezahlte Update wirklich in meinen Account ĂŒbertragen wurde.

• In der letzten Mail von OvLoop steht ja , das sie jetzt mit Carlink zzsammenarbeiten um die Android AI Boxen besser in den ICC zu integrieren auch im Querformat.

Also eventuell ,wird da noch was kommen.