Beiträge von Poughkeepsie

Hier in Schleswig-Holstein ist der Empfang im Ocean echt miserabel. DAB+ hatte ich bisher nicht und habe daher keine Vergleichsmöglichkeit. mal Sehen, wie es die nächsten Wochen im Urlaub in Brandenburg/Berlin mit dem Empfang wird.

Jetzt wo ich das lese, kann ich dem nur zustimmen. Dauert länger.

Noch was : Seit dem ICC Boot springt bei mir die Klimaanlage immer auf "aus". Kennt das jemand ?

Muss jedesmal wieder auf "Auto" stellen

Stimmt, ist bei mir auch erst seit dem ICC Update (nach Bootloop) so. Klima aus bzw. die Temperatur der Fahrerseite/Beifahrerseite synchronisieren sich (stehen aber dann aber nicht auf Sync)

Dass die Temperatureinstellung für Fahrer-/Beifahreseite nicht auf "Sync" steht ist auch relativ wichtig, da man sonst den Werkreset wohl nicht durchführen kann wenn sich da mal was aufhängt.

Er hat bereits seit Sommer 2024 einen FOE in blue panet und jetzt noch einen weiteren (als Ersatz bzw. Investition) in red planet gekauft. Wer hat, der hat... Hätte ich das Geld "über", würde ich da auch drüber nachdenken.

Die Diagnose bestätigt, dass noch beide Key-Fobs registriert sind (sowie beide NFC-Karten). Und mit Lars ist PKC 20 geladen.

Ich konnte auch einen der Key-Fobs löschen und wieder anlernen mit der OLP Diagnose. Es funktioniert jedoch nur die NFC Funktion, aber nicht die Fernbedienung (weder "Auf" noch "Zu" geschweige denn das öffnen der Heckklappe per Fernbedienung). Manuell per NFC ist alles möglich.

Mein Wischwasser war kürzlich leer (vor ca. 2 Wochen) und ich hatte keine Mitteilung dazu im Display. Dann wird mein Messgeber wohl auch korrodiert sein. Werde da mal nach sehen.

Habe auch schon beide Key-Fobs nacheinander über Nacht hinter dem kleinen Tachodisplay liegen lassen, während der Ocean in meiner Garage an der Wallbox hing. Sollten also beide "up to date" sein.

Habe gestern auch mal den Tipp: "Taste vom Key-Fob in unmittelbarer Nähe zur Heckklappe für 30 Sekunden drücken" (wohl zum PKC Reset) ausprobiert. Das ganze mit den Tasten "Öffnen", Schließen" sowie "Heckklappe" habe ich mehrfach probiert, genützt hat das aber nichts. Die Fernbedienung funktioniert leider nicht. Auch die App (IOS) verbindet sich nicht mit dem Ocean.