So einen Aufkleber würde ich mir sofort aufkleben – aber ich glaube, das könnte falsch rüberkommen.🤣😅
no fisker, no thrill ![]()
So einen Aufkleber würde ich mir sofort aufkleben – aber ich glaube, das könnte falsch rüberkommen.🤣😅
no fisker, no thrill ![]()
Ich denke bei rot wirds Zeit.
no risk, no fun
Da müsste man mal recherchieren, ob da (z.B. beim Opel-Schriftzug) eine E-Nummer zu sehen ist und diese Beleuchtungseinrichtung eine genehmigte Abnahme hat...
Habe mittlerweile auch schon Skoda gesehen, die "Skoda" am Kühlergrill dauerhaft, auch während der Fahrt, am leuchten haben.
Ich glaube Mike
Das habe ich mit der Carlinkit TBox Ultra 2 – Android 15 & Qualcomm 6350 | Bessere Kühlung gestern auch gehabt. Habe das alles aber noch nicht final eingebaut, sondern die beiden USB Kabel zur extra-Stromversorgung mit einer Powerbank im Betrieb. Funktionierte die letzten Tage super, nur gestern Nachmittag auf dem Weg zum Dienst hatte die Box zwei/dreimal gebootet, die Navi-App (Waze) konnte ich starten und dann ging es plötzlich nicht mehr. Werde das morgen nochmal versuchen.
Der Kompletteinbau ist mit DC-DC 12V zu 5V Spannungs-wandler 3A 15W, Aideepen Spannungs-regler... geplant. Dazu muss ich mir nur noch eine entsprechende Stromquelle vom Sicherungskasten suchen. Entweder mit Dauerstrom oder geschaltetem Zündungsstrom.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für den Tipp. 12V SoH ist 52% (gelb).
Das wird's wohl sein, oder?
Der SoH meiner 12 V ist aktuell bei 36 % und rot. Ich fahre Langstrecke und in der Regel mit Lenkradheizung. Denke aber, dass das bei dir die 12 V Batterie sein könnte. Macht mich persönlich ein wenig bange, wegen meiner 36 % ![]()
Michael, was sagen denn die 52 SoH? SoC hab ich ja mittlerweile kapiert😏 und dann wieder was Neues🤔
SoH = State of Health
SoC = State of Charge
Und noch gelb , oder schon rot die Anzeige?
Rot! Die Varta werde ich nächste Woche dann wohl lieber mal bestellen. Was darf die aktuell so kosten?
Was aber interessant ist bei der SoH. Zuerst hat die Anzeige 34 % angezeigt und nun 36 % !?
Sogar mit SOH Anzeige der 12 Volt Batterie.
Und alles funktioniert weiterhh ohne Abo
SoH der 12 V bei mir 36% ![]()
Das gibt es im Ocean bisher nicht ,
Quelle?
Beim Vergleich mit dem alten Verbrenner aber immer beachten, ob dieser auch 2,5 Tonnen wog und über 560 PS hatte. Sonst hinkt der vergleich etwas, da hat mich HamburgerJunge auch erst drauf stupsen müssen.
Letztes Wochenende bin ich mit großem (Stirnfläche ca. 2,6 m x 1,8 m hoch x breit) leerem Planen-Anhänger, bei -1,5 Grad und Gegenwind von Wacken nach Lübeck gefahren. Resultat: rund 50 kWh bei max. 85 km/h
Auf dem Rückweg mit rund 500kg Mehrgewicht und leichtem Rückenwind ging der Verbrauch auf 39 kWh zurück.
Fazit: Bei niedrigen Temperaturen und Gegenwind sind mit SoC 95% ab Start gut 150 km Reichweite möglich. Im flachen Land und hauptsächlich auf der Landstraße/Autobahn bei Tempomat 85 km/h.
Für den Rückweg musste ich nachladen. Bei EnBW in Lübeck Buntekuh ging nach kurzer Anfahrt (ca. 15 Min.) die Ladeperformance auf 68 kW (+/- 7 kW) und blieb bis 82 % SoC auch dort.