Beiträge von Poughkeepsie
-
-
Mit dem Heim-WLan oder einem Hotspot vom Handy sollte aber Spotify/TuneIn laufen.
Das der Ocean die Verbindung nicht anzeigt (aber trotzdem verbunden ist) kommt vor.
-
Ja das sehe ich auch so. Standartarbeiten wie Klima- oder Bremsenservice sollte jede KFZ-Werkstatt erledigen können.
-
Die Durchschnittsgeschwindigkeit im WLTP ist unterdurchschnittlich. Die 16 kW/h die Fisker angegeben hat kann man zwar erreichen, jedoch muss man sich da schon arg zurück halten. Das Auto bringt einfach zuviel Spaß. Meinen Golf Diesel bis ich auch regelmäßig unter 4,5 Liter auf 100 km gefahren. Da habe ich aber auch knapp zwei Stunden zur Arbeit gebraucht und nicht nur eineinhalb im Ocean mit im Jahresdurchschnitt etwa 25 kW/h.
An meiner Wallbox habe ich seit dem 16. Juni 2024 den Ocean mit mittlerweile 17180 kW/h Strom versorgt, bei einer Laufleistung von mittlerweile 70320 km. Maximal 5% kommen dazu von öffentlichen Ladern dazu, die ich im Urlaub oder auf längeren Fahrten nachladen musste.
Der Unterschied von 2.1 zu 2.2.3 und neuer liegt auch darin, dass die Reichweitenanzeige realistischer geworden ist.
-
Aufheizen per Keyfob? Aber dann ist das Auto doch sicherlich geöffnet und jedermann könnte einsteigen?!
-
Und zum klimatisieren/heizen des Hochvoltakkus. Also soweit ich weiß.
-
Ich weiß nicht, ob die Klimaanlage nur in betrieb ist, wenn man diese einschaltet oder diese auch im Hintergrund zur Klimatisierung des Hochvoltakkus weiterläuft. Sollte die Klimaanlage mit dem abschalten komplett deaktiviert sein, wäre das dauerhaft nicht gut für den Hochvoltakku. Soweit mein gefährliches Halbwissen. Daher lasse ich die Klima immer eingeschaltet.
-
Boxer-Felix mbloecker HamburgerJunge HamburgerJung Ultra @SPajung F7007 WolfgangB Ostfriesin whv LevKaan2002 Olli_S. Egon Ric-Fisker Mutz Wolfgang FrankTheTank @GJ1 3dim PIQU13 T>NoWay<G ibanezExtrem broner dierkes roycab e-mobil HH-FO timhb Snakepistol Welle Hecki DGiesecke GuBo Borni Ocean-Borkum
Hallo nochmals an alle die hier mehr oder weniger aus dem Norden kommen und vielleicht den Nord-Talk noch nicht entdeckt haben.
Sicher habe ich nicht alle aus dem Bereich gefunden, aber mehr als gedacht. Habe u.a. den alten Tread für den 2. Autoschlüssel mit 86 Seiten durchforstet um Euch zu finden.
Vielleicht ist's für den einen oder anderen zu kurzfristig, aber wir haben die Idee uns am 13. oder 14. Dezember im nördlichen Niedersachsen (z.B. Lüneburger Heide) zum Erfahrungsaustausch zu treffen. Wen dieser Termin nicht passt, der kann gerne im Nord-Talk vorbeischauen und da einen Termin vorschlagen (gerne mit Angabe wo).
Beste Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

-
-
m.E. ist der Lüfter der Kamera ausschließlich für die Platine der Kamera, nicht aber zu belüften der Scheibe. Hier wäre wohl ein potenter Selbstbau gefragt.