Umfrage zum Interesse an ADAS 3.1

• Dann ist bei dir wahrscheinlich die Kommunikation zum FCM gestört. Vor dem Update auf 2.5 ging es bei mir auch.

Lässt sich wohl mit Freesker wieder in Gang oder wie OVLOop schrieb such Dir jemand mit FAST.

• Solch eine Anzeige hatte ich noch nie. Hast Du eine spezielle Software-Version?

Wenn bei mir überhaupt etwas angezeigt wird, dann kommt es aus dem Navi mit seinen uralten Karten.

FCM Kalibrierung mit Freesker Pro hat bei mir alle Assistentenz Systeme wieder hergestellt. :thumbup:

Bei mir war alles mit 2.2.3 irgendwann mal verschwunden.

• Solch eine Anzeige hatte ich noch nie. Hast Du eine spezielle Software-Version?

Wenn bei mir überhaupt etwas angezeigt wird, dann kommt es aus dem Navi mit seinen uralten Karten.

Auf dem letzten PKC-21-Treffen in Bad Kreuznach haben wir den Softwarestand von meinem FOE mit dem von zwei weiteren Teilnehmern (alles Dachzelt-Fans) verglichen, und zwar die detaillierte Liste über OLP. Alle relevanten Einträge darin waren gleich, und trotzdem liefen die ADAS-Funktionen auf den beiden anderen Autos nur eingeschränkt oder gar nicht.

Unser FOE, spät in 2023 gebaut, hat eine unspektakuläre Software-Evolution hinter sich: zunächst noch von Fisker OTA auf 2.1, dann später Downgrade auf 2.0. Über OVLoop kam vor einigen Monaten 2.2.3 und wenige Tage später von Lars in Bad Pyrmont (Danke, Lars!) PKC 21. Wobei ich durch PKC 21 keinerlei Unterschiede feststellen konnte.

Die Kameras haben immer über alle Softwarestände hinweg funktioniert. Nur der Ausfall gelegentlich bei Kälte - ich werde demnächst mal in einer Eis-Nacht die Stelle mit dem ADAS-Module rechts hinten im Kofferraum mit einem Föhn erwärmen und beobachten, ob das die Kameras wieder zum Leben erweckt.

• Mal ne Frage an alle bei denen die Scheibe beschlägt. Fahrt ihr, jetzt auch im Winter, mit aktivierter Klima?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Mal ne Frage an alle bei denen die Scheibe beschlägt. Fahrt ihr, jetzt auch im Winter, mit aktivierter Klima?

Bei mir ist immer Klima an, daher beschlagen meine Scheiben nie. :thumbup:

Eine Klima ist nicht nur zum kühlen da , sondern zum entfeuchten. ;)

• Und zum klimatisieren/heizen des Hochvoltakkus. Also soweit ich weiß.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Habe die AC immer an, Temp bei 22,5 Grad synchron und die Heizung auf Automatic. Wichtig Fun-Modus!

Ein leichtes Beschlagen hinten und im Randbereich der Windschutzscheibe ist teilweise nach 3-10 min Fahrt (Außentemperatur. Um 0 Grad) erkennbar aber danach schaltet die Steuerung der Heizung automatisch auf die Windschutzscheibe und schön langsam wird alles wieder frei.

Dies wurde jetzt festgestellt da mein Auto die ganze Nacht im Freien ohne Vorklimatisierung/Standheizung steht (minus 5 - 0Grad). Davor war mein Auto immer in der Garage und hatte ca. 10-12Grad Umgebungstemp., da gab es auch nur einmal ein leichtes Beschlagen in 20 Tagen im November bei der Fahrt zur Arbeit ( Start 05:00 Uhr bei Außentemperaturen um 0 Grad)

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.5