Dann ist bei dir wahrscheinlich die Kommunikation zum FCM gestört. Vor dem Update auf 2.5 ging es bei mir auch.
Lässt sich wohl mit Freesker wieder in Gang oder wie OVLOop schrieb such Dir jemand mit FAST.
Dann ist bei dir wahrscheinlich die Kommunikation zum FCM gestört. Vor dem Update auf 2.5 ging es bei mir auch.
Lässt sich wohl mit Freesker wieder in Gang oder wie OVLOop schrieb such Dir jemand mit FAST.
Solch eine Anzeige hatte ich noch nie. Hast Du eine spezielle Software-Version?
Wenn bei mir überhaupt etwas angezeigt wird, dann kommt es aus dem Navi mit seinen uralten Karten.
FCM Kalibrierung mit Freesker Pro hat bei mir alle Assistentenz Systeme wieder hergestellt. ![]()
Bei mir war alles mit 2.2.3 irgendwann mal verschwunden.
Solch eine Anzeige hatte ich noch nie. Hast Du eine spezielle Software-Version?
Wenn bei mir überhaupt etwas angezeigt wird, dann kommt es aus dem Navi mit seinen uralten Karten.
Auf dem letzten PKC-21-Treffen in Bad Kreuznach haben wir den Softwarestand von meinem FOE mit dem von zwei weiteren Teilnehmern (alles Dachzelt-Fans) verglichen, und zwar die detaillierte Liste über OLP. Alle relevanten Einträge darin waren gleich, und trotzdem liefen die ADAS-Funktionen auf den beiden anderen Autos nur eingeschränkt oder gar nicht.
Unser FOE, spät in 2023 gebaut, hat eine unspektakuläre Software-Evolution hinter sich: zunächst noch von Fisker OTA auf 2.1, dann später Downgrade auf 2.0. Über OVLoop kam vor einigen Monaten 2.2.3 und wenige Tage später von Lars in Bad Pyrmont (Danke, Lars!) PKC 21. Wobei ich durch PKC 21 keinerlei Unterschiede feststellen konnte.
Die Kameras haben immer über alle Softwarestände hinweg funktioniert. Nur der Ausfall gelegentlich bei Kälte - ich werde demnächst mal in einer Eis-Nacht die Stelle mit dem ADAS-Module rechts hinten im Kofferraum mit einem Föhn erwärmen und beobachten, ob das die Kameras wieder zum Leben erweckt.