Beiträge von Poughkeepsie

Die App sollte aber auch mit BLE funktionieren. Dazu müsste man die App dann aber schon starten solange man das Handy noch Internet empfängt. Das rechtzeitige öffnen der App hatte ich letzte Woche auf der Stenaline (Fähre nach Göteborg) verpasst und stand mit Handy ohne Internet neben dem Ocean. Ergebnis: Die App konnte sich nicht in der Cloud einwählen und hat sich somit nicht entsperrt. Mit der NFC Karte im Portemonnaie ließ sich der Ocean aber schnell öffnen.

Auf die BLE Funktion in der App bin ich da selbst in diesem Moment nicht gekommen :S

Gestern Nachmittag bin ich quer durch Schleswig-Holstein vom NOK bei Hochdonn bis Glücksburg im Schneegestöber unterwegs gewesen.

Das hat mein Ocean souverän gemeistert. Die Serienwinterreifen von Bridgestone (in 255/50 R 20) haben ihren Job hervorragend erledigt. Das Torque Vectoring im Fun Modus macht was es soll und insgesamt habe ich mich im Qcean, trotz der winterlichen Herausforderungen, sehr sicher gefühlt. Das Auto liegt sehr spurstabil, nahezu wie ein Brett, in der Spur. Einzig das hohe Gewicht spürt man, wenn man doch ein wenig zu flott abbiegen will.

Bezüglich der Kameras nach hinten. Wie haltet Ihr die sauber, also bei diesem Schmuddelwetter.

Gestern Nachmittag bin ich quer durch Schleswig-Holstein vom NOK bei Hochdonn bis Glücksburg im Schneegestöber unterwegs gewesen. Die Kameras waren beide total zugeschneit, das lässt sich bei Schnee nicht vermeiden, aber was macht Ihr bei Regen?

Kurze Frage an die, die die Box schon erhalten haben:

Wann habt ihr geordert?

Ich habe heute nachgefragt, wann ich die Box erhalte. Mir wurde gesagt, das es in der Reihenfolge der Bestellung abgearbeitet wird. Ich habe schon im September bestellt und die Rechnung am 19.09.2025 erhalten, daher dachte ich das ich auch an der Reihe sein müsste.

Bei mir genau das gleiche. Im September relativ früh bestellt und noch kein Update und keine Lieferung erhalten. Das Update auf 2.5 hat allerdings auch erst nach manuellem anstoßen funktioniert.

Das denke ich auch, aber ein Batterie-Austausch bei diesen Temperaturen löst eben bei einem Nicht-Schrauber wie mir auch andere Ängste aus…🤘😎🤣

PS: Ersatz-Batterie daher lieber haben als brauchen > ach…gibt es eigentlich bei der Lagerung in der Garage etwas hinsichtlich Qualitätsverlust etwas zu beachten oder kann ich die einfach für Monate ins Regal schieben?

Wenn die Garage relativ frostfrei ist, sollte die Lagerung der 12V Batterie nicht schaden. Sonst evtl. im Keller oder im Haus lagern.

So wie ich das Verstanden habe ist lediglich ein USB Y-Kabel von nöten, da der Service USB Port nicht genug Strom liefert.