Wartung - was ist unbedingt erforderlich nach 25.000 km?

• Habe jetzt 101950 Km auf der Uhr. In der Zeit lediglich eine Prüfung der Flüssigkeiten und Batteriewechsel durchgeführt sowie regelmäßig die Türgriffe/Türspiegel geschmiert und Scheibenwischer gewechselt 😊

Querlenker VA checken lassen, TÜV ist ja 12/26 und somit relevant...

• Bremsflüssigkeit würde ich empfehlen alle 2-3 Jahre zu wechseln

Prüfen … und wenn schlecht, dann wechseln!

Meine habe ich prüfen lassen und diese ist absolut top! Heute TÜV bekommen 💪 keine Mängel.

Was unbedingt nachgeschaut werden muss ist die Klimaleitung. Bei mir hat der Halter auch schon eindeutige Spuren hinterlassen.

Der Kältemittelverlust meiner Klimaanlage betrug nach 3 Jahren 110g. Das ist laut Mechaniker völlig im Rahmen.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Bremsflüssigkeit kann jeder selber testen , meine ist auch noch top. O% Wasseranteil. :thumbup:

JTENG Bremsflüssigkeitstester Bremsflüssigkeitsprüfer DOT 3/4/5 mit 5 LED für Auto Fahrzeug, Brake Fluid Tester, DOT3, DOT4, DOT5 bremsflüssigkeit Tester https://amzn.eu/d/00cryjpY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Ich habe eine Durchsicht nach rund 90 tkm machen lassen. Bremsflüssigkeit augenscheinlich gecheckt und für gut befunden (nicht getauscht). Querlenkerlager vorne links leicht auffällig. Innenraumfilter tauschen lassen. Mehr nicht.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 97000km (Stand Juli26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg