Rote Internet-Lampe

• Hallo Lars,

Ich befürchte, dass bei Dir tatsächlich die back-up-Batterie in der T-Box aufgegeben hat. Dein ausgelesener Fehlercode, die kurze, anfängliche Meldung des Fehlens des e-call und die rotleuchtende Lampe für eine Störung der Telekommunikation sind ein starkes Indiz dafür.

Kannst Du versuchen über mehrere Stunden den Wagen aktiv zu halten? Eventuell könnte eine längere Ladezeit die Batterie wieder ein wenig auffrischen...

Dank für das Mitleid.

Mich wundert nur, dass die Meldung nicht dauerhaft an bleibt und auch während der Fahrt nicht wieder kommt. Sollte es gar nicht gehen, würde ich erwarten dass die Meldung an bleibt oder jedenfalls ab und an wieder kommt. Mit der Batterie könnte sein, wenn den eine vorhanden ist, dass dadurch beim Start das eCall nicht arbeitet aber wenn Spannung durch den Motor anlirgt es wieder arbeitet. Meine Idee war sonst noch, dass der gekappte Internetzugang die Probleme macht und dadurch nicht sofort eine Verbingung aufgebaut wird.

Ich denke, eine Fahrt von ca.1,5 Stunden sollte genügen eine Erhaltungsbatterie aufzuladen. Werde heute Abend einen aktuellen Bericht an Freesker schicken, mal sehen was die dazu dann zu sagen haben.

Werde berichten...

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Dank für das Mitleid.

Mich wundert nur, dass die Meldung nicht dauerhaft an bleibt und auch während der Fahrt nicht wieder kommt. Sollte es gar nicht gehen, würde ich erwarten dass die Meldung an bleibt oder jedenfalls ab und an wieder kommt. Mit der Batterie könnte sein, wenn den eine vorhanden ist, dass dadurch beim Start das eCall nicht arbeitet aber wenn Spannung durch den Motor anlirgt es wieder arbeitet. Meine Idee war sonst noch, dass der gekappte Internetzugang die Probleme macht und dadurch nicht sofort eine Verbingung aufgebaut wird.

Ich denke, eine Fahrt von ca.1,5 Stunden sollte genügen eine Erhaltungsbatterie aufzuladen. Werde heute Abend einen aktuellen Bericht an Freesker schicken, mal sehen was die dazu dann zu sagen haben.

Werde berichten...

Es könnte auch sein das der Hinweis auf dem ICC bei jedem Start kommt wenn das Sydtem garnicht mehr arbeitet, damit man mal an den Dachhimmel schaut und sieht das die Kontroll Led rot anstatt grün ist.

Ich schaue nicht bei jeder Fahrt an den Dachhimmel.

Während der Fahrt kommt der Hinweis ab und zu ja mal wenn kein Mobilfunknetz vorhanden ist.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• ich hatte noch nie ein OV Loop Abo und meine LED leuchtet eigentlich immer grün. Alle paar wochen ist sie mal kurz rot und dann kommt die Ecall Warnung. Ist aber sehr selten.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.