Ist das nicht eine gute Frage an Fisker AT oder deren Servicepartner ?
Eventuell sollte man dort mal nachfragen.
Die sollten doch am besten wissen wie das
E Call System funktiioniert und wo diese Backup Batterie sitzt und ob diese austauschbar ist.
Ist das nicht eine gute Frage an Fisker AT oder deren Servicepartner ?
Eventuell sollte man dort mal nachfragen.
Die sollten doch am besten wissen wie das
E Call System funktiioniert und wo diese Backup Batterie sitzt und ob diese austauschbar ist.
Gefühlt würde ich sagen, mit der Kündigung des Abos war es bei mir weg. Schlimmstenfalls würde ich das Abo abschließen, bin dann gespannt ob es wieder geht. Das wäre dann der Hammer.
Dann hättest du aber auch nichts gespart. ![]()
Vielleicht erstmal Fisker AT anschreiben ob es an der Backupbatterie liegen kann.
FO hat keine seperate 3.7V Batterie für Ecall.
Diese soll in der T-Box integriert sein.
Kann ja mal einer öffnen und nachschauen 😉
FO hat keine seperate 3.7V Batterie für Ecall.
Diese soll in der T-Box integriert sein.
Kann ja mal einer öffnen und nachschauen 😉
Quelle ?
Beim Polestar2 ist es relativ einfach.
Im offiziellen Parts Book und Service Manual ist keine separate Fisker-Teilenummer für die eCall-Backup-Batterie aufgeführt.
Das Service Manual beschreibt lediglich den Aus- und Einbau der kompletten T-Box inklusive anschließender Programmierung. Die Batterie scheint Bestandteil der T-Box zu sein.
Ich denke, da müssen wir mal in die T-Box reinschauen… 😉
Als Ersatzteil ist die pervers teuer!
ich hatte noch nie ein OV Loop Abo und meine LED leuchtet eigentlich immer grün. Alle paar wochen ist sie mal kurz rot und dann kommt die Ecall Warnung. Ist aber sehr selten.
Bei mir ganz genau das gleiche. Noch nie OVLoop gehabt, LED meistens grün.
Wie schon an anderer Stelle mitgeteilt, ist meine LED mittlerweile auch permanent rot. Beim Start zwar kurz orange aber dann rot.
Der Mechaniker meines Vertrauens vermutet auch die Batterie der TBox. Arbeitsaufwand allein für den Tausch ca. 9 Std. weil vorne alles auseinandergenommen werden muss - danke Fisker -. Versuche es mal mit der roten Lampe beim TÜV. Vielleicht habe ich ja Glück.
Wie schon an anderer Stelle mitgeteilt, ist meine LED mittlerweile auch permanent rot. Beim Start zwar kurz orange aber dann rot.
Der Mechaniker meines Vertrauens vermutet auch die Batterie der TBox. Arbeitsaufwand allein für den Tausch ca. 9 Std. weil vorne alles auseinandergenommen werden muss - danke Fisker -. Versuche es mal mit der roten Lampe beim TÜV. Vielleicht habe ich ja Glück.
Dann kann die Batterie ja nicht in der T-Box sein. ![]()
Weil die T- Box sitzt unter der Mittelkonsole.