Ich meinte für den E-Call. Weiß nicht genau welches Steuergerät dafür verantwortlich ist, ich weiß nur dass der Aufwand da ran zu kommen sehr hoch sein muss. Ich versuche mal es rauszubekommen.
Rote Internet-Lampe
-
-
Ich meinte für den E-Call. Weiß nicht genau welches Steuergerät dafür verantwortlich ist, ich weiß nur dass der Aufwand da ran zu kommen sehr hoch sein muss. Ich versuche mal es rauszubekommen.
Die T-Box ist dafür zuständig , aber die Backupbatterie muss nicht in der T-Box stecken.
Sollte beim TüV eigendlich nicht relevamt sein. Da viele Syteme noch auf 2G laufen das nach und nach abgeschaltet wird. Sonst müssten sehr viele Fahrzeuge stilgelegt werden.
-
Da viele Syteme noch auf 2G laufen das nach und nach abgeschaltet wird. Sonst müssten sehr viele Fahrzeuge stilgelegt werden.
Einige aktuelle Modelle haben immer noch 3G für eCall.
In der Schweiz wird jetzt 3G abgeschaltet 😉🤷
-
Also die Batterie befindet sich in der TBox unter der Mittelkonsole, Lt. Aussage der Werkstätte meines Vertrauens.
-
Also die Batterie befindet sich in der TBox unter der Mittelkonsole, Lt. Aussage der Werkstätte meines Vertrauens.
Ja steht auch so in der Service Manual wo die T- Box sitzt

Nur das dauert doch keine 9 Std. um die Mittelkonsole auszubauen.

Beim Pulse Einbau muss man die ja auch schon fast ausbauen.
Kann natürlich sein das die Sitze raus müssen, um den Lüftungsgedöns über der T-Box rauszubekommen.
-
Ich habe offen gestanden keine Ahnung. Fakt ist, dass der Aufwand wohl nicht unerheblich ist, deshalb lass ich es erstmal so wie es ist. Mir persönlich ist es egal und solange ich damit durch den TÜV komme.
-
Es ist ein Akku LIion
3,2V 1500mAh Ersatzakku für Renault Clio 2021 282A41872R, 370001_SYA1, 370001-SGA0, A2C0145400000, A2C0215090000 FPV - AliExpress 44Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ob der Stecker passt kann ich nicht sagen…
-
So sieht das aus
-
So sieht das aus
Haben die da echt ein VW Teil verbaut