Das ist die Position der Ventile. Fotos von den Ventilen selbst habe ich leider nicht. Wichtig ist zusätzlich, dass die Anlage mit Formiergas auf Undichtigkeit überprüft wird. Dies wurde bei meinen Klimaservices leider auch nicht gemacht.
Beiträge von F 337
-
-
Kann ich leider nicht. Enzo hat das Ventil da behalten. Hat mich offen gestanden nicht so interessiert. Ich war froh, dass es gemacht wurde. Ich kann ihn mal fragen, ob er mir ein Foto schickt und die Position genauer beschreibt.
-
Ich hatte ja in 2024 dieses Thema eröffnet, da meine Klimaanlage von Anfang an nicht richtig kühlte. In der Zwischenzeit diverse Klimaservices gemacht, sogar Kompressor getauscht…. Aus heutiger Sicht, Lehrgeld. Nachdem ich vor 2 Wochen bei über 30 Grad mit Hund mal wieder ohne kühlende Klimaanlage über 500 Kilometer a die Ostsee gefahren bin, habe ich mein Auto in die Schweiz zu Enzo gebracht. Der hatte mir vorher schon bei diversen Fehlern geholfen. Und was soll ich sagen. Schuld daran war ein klitzekleines, undichtes Ventil, dass wohl direkt am Anfang sitzt. Dies wurde vorher von keiner Werkstatt beim Klimaservice überprüft. Kleines Teil große Wirkung, aber jetzt hoffentlich erledigt.
Vielleicht als Tipp an all diejenigen, die auch immer wieder das Problem haben.
-
Ich hatte hier im Forum schon mal geschrieben, dass seit Sommer letzten Jahres meine rote ADAS-Leuchte permanent an ist. Mein toter Winkel Assistent funktioniert auch nicht mehr. Bekomme die tote-Winkel-Anzeige nur noch beim hochfahren des Autos. Ich denke, dass hängt irgendwie zusammen.
OV Loop teilte mir Ende letzten Jahres mit, dass ich jemanden mit FAST benötige - hatte ich hier auch schon einmal gepostet.
Freesker schrieb mir nun (nach etlichen, vorherigen Resets, Kalibrierungen etc.) dass wohl mein MRR (MRR RL / MRR RR) hinüber sei und ich ein neues benötige. Sie schrieben auch, dass es schon mehrere Nutzer im Freesker-Forum "aus meiner Region" gäbe, die mit ähnlichen Mängeln zu tun hatten und in der Lage wären, den erforderlichen Hardwareaustausch durchzuführen. Ich habe hierzu im Freesker-Forum aber nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee, kann Steiner das eventuell lösen?
Ich werde mein Problem gleich auch noch ins Freesker-Forum einstellen. Erfahrungsgemäß sind hier im Forum aber bisher weitaus mehr und erfahrerene Fisker-Fahrer, die mir ggf. einen Rat geben könnten.
-
Hast du eigentlich recht, ja.
-
Ich habe auch nichts vom Zoll bekommen. War noch nicht mal eine Rechnung drin. Paket wurde aber auch vor Zustellung geöffnet. Eventuell vom Zoll …….
-
Die nächsten Updates sind ADAS
Ich hoffe es sehr. Vielleicht geht dann auch endlich meine rote ADAS Leuchte aus. Habe zusammen mit OV Loop schon alles versucht. Hilft aber wahrscheinlich nur FAST o.Ä. hatten sie mir dann gesagt.
-
Heut an OV Loop:
Since installing your CarLink kit, I've been experiencing the following issue: When I want to drive off, I often have to pump the brake pedal several times before the Ocean goes into Ready mode. This doesn't happen when I disconnect the CarLink kit from the service USB port. Could you please investigate this? Thanks, Andreas
Danke fürs übernehmen der Supportanfrage.
-
-
Tatsächlich ohne zusätzliche Box. Mache erst noch ein paar Fahrten. Wenn es dabei bleibt, schreibe ich OV Loop an