Beiträge von F 337

Wo ist denn im Fisker der Anschluss für ein LAN-Kabel? Ich habe mit diversen IPhone-Hotspots vergeblich versucht mich mit dem WLAN des Fiskers zu verbinden, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe auch bisher keinerlei Rückmeldung von ihm bekommen. Hatte ihn Anfang Mai kontaktiert und vergangene Woche nochmals. Wäre schön zu wissen, ob man überhaupt vermerkt ist, oder im Spam o.Ä. hängen geblieben ist.

Ich habe genau das selbe Problem wie VAI-K9. Ich habe leider keine Werkstatt gefunden die Formiergas hatte. Die bei Pit-Stop meinten, dass der Klimakondensator durch Steinschläge o.ä. beschädigt wäre. Ob das stimmt….. keine Ahnung…… Habe mir bei Steiner einen Kondensator bestellt. Leider ist der Chef von Pit-Stop der sich mit dem Fisker auskennt im Moment krank. Kann berichten sobald dieser getauscht wurde.

Der Klimakondensator (bestellt bei Steiner) wurde jetzt bei Pit-Stop Frankfurt getauscht. Kühlt wieder super. Ich soll aber in gut einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen.

Ich persönlich bin mit Pit-Stop Frankfurt (Borsigallee) sehr zufrieden. Der Filialleiter Hr. Arslanoski wurde von Fisker geschult und ich fühle mich - nicht zuletzt wegen fehlender Alternativen - dort sehr gut aufgehoben. Wenigstens einer, der sich an das Auto rantraut.

Es scheint so das wenn die Stecker versiegelt sind es noch eine weiter Stelle gibt die dann eine ADAS Fehler meldet, sobald man den

Hochdruckreiniger benutzt. Kennt das einer von euch ?. Ich hatte Räder getauscht und die Winterräder abgeduscht, dabei habe ich es gefunden.

Habe diesen ADAS-Fehler seit ich das letzte Mal das Auto wohl gemerkt von Hand und nicht mit Hochdruckreiniger gewaschen habe. Ich dachte, der Fehler würde sich eventuell mit dem verlöten der Kabel auch erledigen. Mit dem Blinker hat es ja geklappt. Bisher aber leider nicht. Hast du eine Idee zur Ursache?

Anleitung Stecker entfernen und Kabel zusammenlöten:

- Mit Seitenschneider direkt am Stecker Kabel abzwicken

- Kabel ca. 3mm auf beiden Seiten abisolieren

- Kabelenden mit dem Lötkolben verzinnen

- ca. 2 cm Schrumpfschlauch 1,4 mm Durchmesser auf ein Kabelende ziehen

- Kabel für Kabel zusammenlöten

- Schrumpfschlauch über die Lötstelle schieben und mit Hitze (Heißluftfön / Feuerzeug) zuschrumpfen

- Kabelbündel mit Isolierband umwickeln,

Arbeitsaufwand ca. 2 Std.

Mein Mann hat am WE einen Stecker entfernt da dieser an einigen Stellen korrodiert und einzelne Pins verbogen waren und dann anschließend die Kabel zusammengelötet.

Mit Wagenheber gearbeitet, Rad ab, Verkleidung gelöst, Stecker entfernt, Kabel gelötet, Schrumpfschläuche drüber und mit Klebeband umwickelt.

Wir hatten vorher sicherheitshalber die Wartungsklemme gezogen. Ob das notwendig ist? Ich fühle mich aber dabei immer wohler, wenn mein Mann am Wagen schraubt…..

Kann im Laufe der Woche Bilder in der Werkstattecke zur Verfügung stellen.

Bin jetzt 2 Wochen im Urlaub. Habe den Stecker zum trocknen aufgelassen. Mal sehen was die Blinker nach dieser Zeit sagen. Komme dann ggf. gerne darauf zurück. Besten Dank schon mal.