Wann habt ihr Euren ersten TÜV Termin?

• Ja nur wegen der Reifen. Die Flanken sind fast auf 0 runter. Die Spur muss eingestellt werden.

Wenn die Profilmarken im sonstigen Reifenbild noch vorhanden (> Grenzmarke 1,60 mm) und noch kein Traggewebe in den Flanken zu sehen ist kann der Prüfer die Plakette nicht verweigern > denn z.B. alle Mercedes Benz-Modelle der Baureihe W124 und W202 haben die Reifen beim Einlenken leicht angewinkelt und daraus ergab sich ein schneller und deutlich sichtbarer Flankenverschleiß, der den TÜV aber nie interessiert hat, solange noch kein Traggewebe sichtbar war…🤘😎

PS: Wenn natürlich an einem Reifen die Flanke außen und auf gleicher Achse die Flanke des andere Reifen innen abgefahren ist, dann wird das Eis natürlich dünn..

• Was wäre also das beste Vorgehen um damit umzugehen?
    Die Werkstätten aus dem "Ocean Service Thread" hier im Forum abzutelefonieren und zu fragen, ob sie eine Spureinstellung machen?

oder die Werkstatt deines Vertrauens fragen ob sie es machen. Meine hätte es gemacht, konnte aber keine 22"er 😂

Aber er hat mir eine empfohlen mit der er zusammenarbeitet, die erledigten das Problemlos 👍

Ocean One, Mariana, 22" F3b SlipStream Black, MaliBlu, 3369/5000, FOA Member #1070

PV Anlage 13,53 kWp, 10 kWh Speicher, (noch) keine Wallbox

• Was wäre also das beste Vorgehen um damit umzugehen?
    Die Werkstätten aus dem "Ocean Service Thread" hier im Forum abzutelefonieren und zu fragen, ob sie eine Spureinstellung machen?

Habe gerade mein FOO in der Werkstatt stehen, wäre in 55234 Albig. Wenn das für dich in Frage kommt kannst du dich gerne melden.

• Überprüfung in Österreich

Hatte gestern meine Überprüfung nach den ersten 3 Jahren. Habe es beim ÖAMTC gemacht. Grundsätzlich keine Beanstandungen, leichte Mängel bei den Bremsscheiben. Diese sind leicht eingelaufen (der äußere Rand ist um ca. 0,1 mm erhöht). Sonst alles ok, Motorhaube musste ich öffnen, da er nicht wusste wie dies funktioniert. Hier ging es nur um die Überprüfung des Siedepunkts der Bremsflüssigkeit.

Fisker Ocean One EZ: Aug.2023;

Softwarestand 2.6