Wann habt ihr Euren ersten TÜV Termin?

• 1. Runde Tüv nicht bestanden.

Die Flanken der Vorderreifen sind runter :cursing: Wurden Anfang des Jahres erst frisch aufgezogen und haben vielleicht 5000 km runter.

Querlenker fangen auch langsam an Spiel zu haben wird aber für den Tüv noch reichen.

Auto ist bei einer Laufleistung von 105.000 Km

• Die Flanken der Vorderreifen sind runter :cursing: Wurden Anfang des Jahres erst frisch aufgezogen und haben vielleicht 5000 km runter.

=O welche Rennen fährst du denn :D , vieleicht doch mehr FUN?

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx

• Wie? Weswegen ist dein Auto nicht durch den TÜV gekommen? Nur wegen der Reifen?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ja nur wegen der Reifen. Die Flanken sind fast auf 0 runter. Die Spur muss eingestellt werden.

Und damit bist Du ernsthaft zur HU gefahren? Sehr mutig.

Ich kontrolliere vor jeder HU Licht, Hupe, Reifendruck etc. um die einfachen Dinge auszuschließen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Die Reifen sind im Moment sehr teuer, wenn es um die 22“ geht. Und eine Fahrwerkseinstellumg wird auch nicht jede Werkstatt können.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Die Einstellung kann jeder Prüfstand, die Daten die einzustellen sind gibt es in der Bedienungsanleitung.

Aber …. nicht jede Werkstatt ist Willens eine Einstellung vorzunehmen und hauen dir schon mal die Lügen um die Ohren.

Jeder Prüfstand kann die Werte frei eintragen, die können auch einen Ford Focus auswählen und dessen Wert überschreiben..

Die Daten von ALLDATA sind nie vollständig, Oldtimer als Beispiel.

Ein Insider sind Pitstop oder ATU. meine Langjährige Werkstatt hat mich auch hängen lassen, nun sowas passiert und ich bin weg.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1