Beiträge von Christoph

Das hier ist auch noch eine gute Variante von der hinteren USB Konsole den Strom abzugreifen.

Die Konsole bleibt verschliesbar und hat immer noch die USB Anschlüsse frei:

https://electrifiedocean.com/p…nsole-off-when-car-is-off

Sieht so aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich dachte meine Ladekurve mit dem kurzen Einbruch ist schlecht.

Aber da kann ich mich ja noch glücklich schätzen.

dierkes: das ist wirklich nervig, vor allem wenn du viel Langstrecke fährst.

Ich hatte von OV Loop am Tag vorher eine ausführliche mail erhalten was alles zu beachten und einzustellen ist für das update:

Dear Christoph,

Our engineering team has reviewed your vehicle using several criteria in our OTA portal, and it qualifies for the upcoming OTA update. The update is scheduled for April 29th, 2026, between 12:00 a.m. and 5:00 a.m. in your local time zone.

To prepare:

• Make sure your vehicle is parked in an area with a good 4G or Wi-Fi connection.
    • Also ensure to set WiFi to "OFF" or "OTA WiFi" if the 4G connection is not good.
    • Ensure your vehicle is charged to at least 30%
    • To ensure your Ocean maintains a stable connection throughout the entire update process, please set the standby time to 24 hours until your vehicle is fully updated to version 2.6.1.

To alleviate and help prevent 12V battery drain, please set your headlights from “Auto” to "Off." This is located on the switch next to the steering wheel.

You can adjust the energy setting on your ICC by going to Settings > Energy and then selecting 24 hr for Standby Time.

:whistling: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Danke Floris für den Hinweis.

Dann ist die Ladeleistung aber eher bescheiden.

hab ich oben noch ergänzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fahrmodus die Ladegeschwindigkeit beeinflusst, ausser wenn der Akku dadurch etwas wärmer ist.

Dann mach ich mal den Anfang.

Datum der Ladung: 06.04.26

Softwarestand: 2.6.0

Ladeanbieter: ENBW

max. Leistung Ladesäule: 400 KW

alleine oder geteilte Ladeleistung an der Säule: alleine

Umgebungstemp.: ca. 12°C

Vorklimatiersierung des Akkus (sobald verfügbar): n.a., vorher Autobahn, ca. 140 km/h (Earth-Modus)

WhatsApp Image 2026-05-04 at 09.05.21.jpg