Beiträge von Christoph
-
-
Dann mach ich mal den Anfang.
Datum der Ladung: 06.04.26
Softwarestand: 2.6.0
Ladeanbieter: ENBW
max. Leistung Ladesäule: 400 KW
alleine oder geteilte Ladeleistung an der Säule: alleine
Umgebungstemp.: ca. 12°C
Vorklimatiersierung des Akkus (sobald verfügbar): n.a., vorher Autobahn, ca. 140 km/h (Earth-Modus)
-
Hallo,
wichtiger als eine hohe Peak-Ladeleistung ist doch eine möglichst hohe Ladeleistung bis 80%.
Könnt ihr mal eure Ladekurve fotografieren und hier posten mit einigen extra Infos wie:
Datum der Ladung:
Softwarestand:
Ladeanbieter:
max. Leistung Ladesäule:
alleine oder geteilte Ladeleistung an der Säule:
Umgebungstemp.:
Vorklimatiersierung des Akkus (sobald verfügbar):
Danke
Gruss Christoph
-
macht es ja, gaaaaaanz langsam. Also macht es doch das was erwartet wird
Ich werde meine Fahrweise anpassen.

-
was erwartet Ihr von 300W Peak?
Das es das Auto beim Fahren nachlädt

-
SOH hat mit dem Update nichts zu tun. 12 Volt Batterie SOC muss über 85% sein, sonst wird es nicht zur Installation freigegeben.
Danke für die Klarstellung.
Dann wäre mein Ocean mit 86% SOC auch bereit.
-
Ich bin auch noch bei 2.6.0
Meine 12 Volt Batterie hat nach App-Anzeige Ihren neuen Wohlfühlbereich bei 76% SoH gefunden. Weiss nicht ob es daran liegt?
Aber war mir bis jetzt nicht wichtig genug, daran etwas zu ändern.
-
Hallo,
ich habe meine Anfang März bei grip500 bstellt. Da gibt es derzeit die Wahl zwischen DOT2023 und anscheinend einer aktuellen Produktion.
-
Heute morgen hatte ich eine Meldung erhalten, ich könne die 2.5 installieren. Habe ich doch schon. Geordert habe ich 2.6 und 2.7
Vielleicht die 2.5.2??
Steht aber nirgends das es die 2.5.2 sein könnte…
Einfach installieren. Bisher wurde bei jedem update die falsche Version angezeigt.
-
Hallo,
Danke für eure Rückmeldungen. Der Hinweis mit dem Tüv ist gut. Ich werde ergänzen, dass ich den vor dem Verkauf neu mache.
Das mit dem Halter kann ich nicht ändern. Die hohen Kilometer zeigen doch eher, dass das Auto immer gut gelaufen ist. Bei den Oceans mit wenig Kilometern, könnte man als potentieller Käufer denken, das der mehr defekt in der Werkstatt stand, als auf der Strasse.
Wo seht ihr den Preis realistisch?