Ocean Batterie als Hausspeicher

• Aus einem Unfallwagen oder weshalb sollte man sich die Mühe machen, eine Bidi Wallbox und fertig ist das Ding. Hoffe das die Jungs von Ambibox sich bald melden

• Wenn die Batterie ausgebaut wird, muss sie mit einem BMS Battery management system ausgestattet werden. So etwas gibt es fertig.

Main - Remote Kit Orion 2
    The Orion 2 BMS is a configurable system with a main unit and the option to add up to two remote modules, providing advanced, flexible battery management.
    evshop.eu

Wie präzise das mit einem bestimmten Wechselrichter dann zusammen arbeitet, ist erst einmal zu probieren und das ist teuer.

Ambibox ruht leider gut, schon bevor sie am Markt sind.

Vermutlich werden wir früher eine Fernostlösung zur Verfügung haben.

• Aus einem Unfallwagen oder weshalb sollte man sich die Mühe machen, eine Bidi Wallbox und fertig ist das Ding. Hoffe das die Jungs von Ambibox sich bald melden

Der erste Eintrag hier im Forum über Ambibox ist im September 2024 gewesen.

Ob da jemals was fertiges kommt :?:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Zur Ambibox gab es auf dem Fisker Rheinhessen Treffen vor drei Wochen einen persönlichen Kontakt, hier soll es für die Community ein gutes Angebot geben.

• Sigenergy funktioniert problemlos, habe bereits 3000kw/h aus meinen Fisker entladen ohne irgend ein Problem, zum SoH nach 40.000km und den extra Zyklen entspricht 1% =1 kw/h netto Kapazität also bin mit meiner Batterie degradation sehr zufrieden

• Sigenergy funktioniert problemlos, habe bereits 3000kw/h aus meinen Fisker entladen ohne irgend ein Problem, zum SoH nach 40.000km und den extra Zyklen entspricht 1% =1 kw/h netto Kapazität also bin mit meiner Batterie degradation sehr zufrieden

So weit ich informiert bin, brauche ich aber alles von Sigenergy. Meine(n) (ich habe 3 bei einer Paneelfläche) Wechselrichter muss ich durch einen Sigenergy Wechselrichter ersetzen, damit die bidirektionale Ladestation funktioniert. Stimmt´s ?

• Zur Ambibox gab es auf dem Fisker Rheinhessen Treffen vor drei Wochen einen persönlichen Kontakt, hier soll es für die Community ein gutes Angebot geben.

Ich freue mich, dass die Community ein gutes Angebot bekommen soll. Die Erwartungen sind nicht so hoch, aber es soll auch positive Überraschungen geben.

• So weit ich informiert bin, brauche ich aber alles von Sigenergy. Meine(n) (ich habe 3 bei einer Paneelfläche) Wechselrichter muss ich durch einen Sigenergy Wechselrichter ersetzen, damit die bidirektionale Ladestation funktioniert. Stimmt´s ?

Stand heute brauchst du noch den Wechselrichter weil er der Kopf vom System ist, da gibs aber 10 verschiedene Versionen und fängt bei 500€ an.

Ende des Jahres kommt dann auch die weltweit 1. AC bidirektionale Wall Box auf den Markt von Sigenergy und wird nochmals ein Tick günstiger sein als die DC Wallboc