OV Loop update 2.2.3

• Du kannst es auch mit der RF22 versuchen, viel Hoffnung gibt es aber nicht. Sehr häufig, das es bei den Update zerschossen wird.

Mit der Postleitzahl könntest du Glück haben, das Du einen Techniker vermittelt bekommst.

Ansonsten hilft die FOA ihren Mitgliedern, auch wenn der Schaden durch dritte verursacht wurde. Ich mache es im Norden, an Donnerstag in Bad Kreuznach und sonst der Michael am Bodensee.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich habe nochmal neuen Erkenntnisse:

1. die Ocean Loop Leute haben sich bisher nicht mehr gemeldet, ich habe 2 mal nachgefragt und bin jetzt schon etwas frustriert

2. Wenn ich den Ruckwärtsgang einlege, dann wird das Bild der Rückwärtskamera auf dem Bildschirm angezeigt und bleibt auch dort, wenn ich wieder vorwärts fahre. Es ist also eindeutig ein Software-Problem und außer OV Loop hatte ja keiner Zugriff

Ich habe tatsächlich ein Jahresabo bei OV Loop gemacht (und have eines laufen bei FOA) - so wie es bei OV Loop jetzt sowieso vorgeschrieben ist. Ich kann Euch aber nur empfehlen mal noch abzuwarten, ich berichte hier von meinen weiteren Erfahrungen und was mich das an Nerven und Geld kostet (und ich hoffe die richtigen Leute lesen mit).

Alles suboptimal 🙄

• 1. die Ocean Loop Leute haben sich bisher nicht mehr gemeldet, ich habe 2 mal nachgefragt und bin jetzt schon etwas frustriert

das kann ich nicht bestätigen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass OV-LOOP immer sofort und 100% antwortet. Zuerst kommt eine automatische Antwort, und innerhalb von 24 Stunden meldet sich einer der Mitarbeiter von OV-LOOP und beantwortet alle gestellten Fragen vollständig. Ich habe diese Erfahrung schon mehrfach gemacht – eine andere Erfahrung habe ich bisher nicht gehabt

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

• das kann ich nicht bestätigen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass OV-LOOP immer sofort und 100% antwortet. Zuerst kommt eine automatische Antwort, und innerhalb von 24 Stunden meldet sich einer der Mitarbeiter von OV-LOOP und beantwortet alle gestellten Fragen vollständig. Ich habe diese Erfahrung schon mehrfach gemacht – eine andere Erfahrung habe ich bisher nicht gehabt

Das kann ich nicht bestätigen. Es kommt auf die Frage an, die man stellt. Eine Frage zu einer evtl. Rückersatttung, falls man das Bundle (2.5+2.6) bestellt sich aber dann doch gegen 2.6 entscheidet wurde erst nach einer Woche negativ beschieden. Meine Frage vom 16.09. welche features von 2.6. von der subscription abhängen, wurde bis heute nicht vernünftig beantwortet, sondern nur auf die FAQ verwiesen (bitte hier nicht mit den FAQs antworten, das hatten wir schon mal). Stattdessen wurde in dieser Zeit die Möglichkeit der monatlichen Kündigung zurückgenommen. Ich will aber nicht die Katze im Sack kaufen, man würde schon gerne über die Folgekosten von 2.6 Bescheid wissen.

• Das kann ich nicht bestätigen. Es kommt auf die Frage an, die man stellt. Eine Frage zu einer evtl. Rückersatttung, falls man das Bundle (2.5+2.6) bestellt sich aber dann doch gegen 2.6 entscheidet wurde erst nach einer Woche negativ beschieden. Meine Frage vom 16.09. welche features von 2.6. von der subscription abhängen, wurde bis heute nicht vernünftig beantwortet, sondern nur auf die FAQ verwiesen (bitte hier nicht mit den FAQs antworten, das hatten wir schon mal). Stattdessen wurde in dieser Zeit die Möglichkeit der monatlichen Kündigung zurückgenommen. Ich will aber nicht die Katze im Sack kaufen, man würde schon gerne über die Folgekosten von 2.6 Bescheid wissen.

Warum bestellst du dann nicht erstmal nur 2.5 ? Möglichkeit der monatlichen Kündigung besteht solange du Monatszahler bist.

• das kann ich nicht bestätigen.

Das entspricht komplett meiner Erfahrung mit OV Loop, wenn man deren Mail-Adresse „support@ovloop.com“ nutzt, d.h. über die App formulierte Anliegen der Kunden (nicht Mitglieder) können leider schon mal im Nirvana landen…🤘😎

PS: Nach Support durch OV Loop kann der zustande gekommene Kontakt mit der jeweilig mitarbeitenden Person auch zukünftig genutzt werden > bei mir ist es z.B. „Mason M“

• Hallo zusammen,

ich berichte kurz von meinem Update von 2.1 auf 2.2.3.

Die Info, dass das Update in zwei Teilen erfolgt - wohl aufgrund 12V - hatte ich aus diesem Forum und wurde leider vorab nicht von OV-Loop kommuniziert.

Vorbereitung: Der Fisker hat hier im München Süden sehr schlechten Handy-Empfang. Ich habe mein Handy mit dem Fisker (Access-Point) über WLAN verbunden.

Mit der App Speedtest habe ich dann an verschiedenen Stellen gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die angezeigte Empfangsstärke nichts mit der gemessenen Download-Geschwindigkeit bzw der Latenz zu tun hatte.

Ich hatte bei 4 Balken und 1Mbit/s und habe schließlich an einen Ort mit (nur) 2 Balken geparkt, wo ich aber 4 MBit/s gemessen hatte (siehe anbei).

Hat das von Euch auch schon mal jemand beobachtet?

Auf dem Fußweg nach Hause habe ich noch mit der Speedtest App aus Spass gemessen und einen 10 MBit/s Ort gefunden. Das Handy hatte aber 5G Empfang und der Fisker an dieser Stelle mit 4G <1 MBit Empfang.

Also am besten immer "über den" Access Point im Fisker messen, ich habe bei IOS keine Einstellung gefunden, um 4G am Handy zu erzwingen.

In der ersten Nacht wurde auf 2.2.2 aktualisiert. In der zweite Nacht konnte nicht weiter aktualisiert werden:

" The problem was that VCU was not getting in OTA mode." Ich sollte ein Deep-Sleep vornehmen, was ich dann gemacht habe.

In der dritten Nacht war dann das Update erfolgreich, für dieses Update reicht übrigens auch ein schlechter Empfang: "For 2.2.3 we don't need a good connection. The file is not that big. " (Hätte mir die halbe Stunde Fußweg am zweiten Tag gleich sparen können)

Deep Sleep Anleitung aus der E-Mail:

To put a Fisker Ocean into deep sleep mode, set the standby ICC time to 30 sec, exit the vehicle, close the door, and partially open the charge port door. Then, lock the car using the key fob. The charge port LED will initially turn blue and finally turn off when the car is in deep sleep. After the light is off, let it sleep for an hour. Then unlock the car, wait a few seconds, and then unlock it again. Finally, enter the car and press the brake pedal to complete the process.

Fazit: Wenn es jemand eilig mit dem Update hat, könnte man vorsorglich nach dem ersten Update gleich einen Deep Sleep machen, um diesen Fehler auszuschließen.

Für den zweiten Tag reicht ein schlechter Empfang, bei mir waren es 0.7 MBit/s, das sind also 87.5 kByte/s.

• Wie lange hat es gedauert von der Anmeldung bei OV LOOP bis du das update bekommen hast?