Dann müsste deine eCall LED in der Dachkonsole auch rot sein, oder?
OV Loop update 2.2.3
-
-
Ich habe meinen FO im Juli gebraucht gekauft (Bj.7/23). Mein Plan war über die Mitgliedschaft bei OV Loop Updates und Support zu erhalten.
Die Aktivierung der 4G Verbindung erfolgte innerhalb von 48h, alles gut soweit. Das OTA auf 2.2.3 war schon gescheduled , irgendwas ging aber schief.
Mein FO ist seit dem offline, sprich OV Loop hat keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug. Die 4G Verbindung steht aber wie eine 1 und ich habe bis zu 50Mbit/s. Fahren tut der FO ohne Probleme.
Ich habe mit dem Support von OV Loop kommuniziert und alle 3 Resets durchprobiert (Lenkradtasten / RF22 & RF55 ziehen / Factory Reset über Klimatasten), jedoch alles ohne Erfolg.Val vom OV Loop Support vermutete schließlich, daß meine Tbox das Problem ist.
sein Lösungsvorschlag:
Entweder
a) 'Golden Image' aufspielen (ursprüngliche F/W) oder
b) die Tbox ersetzen
In unserer Whatsappgruppe hatte jemand das gleiche Problem; ihm hat Attila von Fisker Austria die Tbox wieder flott gemacht und das Update 2.2.3 konnte danach auch über OTA eingespielt werden.
Ich probiere gerade Attila zu erreichen, bin aber noch nicht durchgedrungen.
Unterm Strich muss ich aber sagen, daß die Updateerei von OV Loop nicht so ganz dem Stand der Technik entspricht, da geht doch regelmäßig etwas in die Hose. Mein FO war auch online und die Oloop App zeigte das auch, seit dem fehlgeschlagenen OTA Versuch ist er offline.Hier würde ich OV Loop in die Pflicht nehmen. Wie ich hier lese, wird auch Vorort von OV geholfen. Das Problem ist während des upDates entstanden, vorher sind die auf das Fahrzeug gekommen und konnten Internet aktivieren, da ging es also noch. Das sich der Ocean nicht mehr mit dem Server verbinden kann, über den die upDates laufen, kann sich die App auch nicht mehr verbinden da es der gleiche Weg ist.
Und wenn die vom Golden Image sprechen, wie kannst Du es bekommen?
In Deinem Footer steht, 1.1. War der wirklich auf dem Stand als Du ihn gekauft hast? Ich dachte, so etwas gibt es im DACH-Raum nicht mehr.
-
FrankTheTank
nein, die LED ist grün, die Internetverbindung läuft auch problemlos und im Display o.rechts steht "4G"
HamburgerJunge
"OS 1.11" wird als Softwarestand angezeigt, ist aber wohl nicht richtig.
So weit ich das nachvollziehen kann, habe ich einen Mix aus alt und 2.0/2.1
Die Rest-km Berechnung zB ist wie bei V2.1; bei 100% SoC gibt er 487km Reichweite an.
[Der Vorbesitzer hat wohl ein paar Sachen wie Varta Batterie / 12V Zuleitung v außen etc. einbauen lassen und wohl auch ein paar S/W updates machen lassen - nur habe ich keine Infos dazu bekommen.] -
Hallo
Habe mich vor 2 Tagen bei OV LOOP angemeldet und habe noch kein Internet!
Wie lange kann das dauern?
Oder muss ich da noch was machen?
LG
-
Rechne mal mit 3 Tagen ab Bezahlung.
-
Die wollen erst wissen ob deine Kreditkarte auch echt ist und sie Geld bekommen.
Dann geht es schnell
-
Hallo
Habe mich vor 2 Tagen bei OV LOOP angemeldet und habe noch kein Internet!
Wie lange kann das dauern?
Oder muss ich da noch was machen?
LG
Ovloop muss die Datenverbindung deines Ocean bei T-Mobile aktivieren lassen.
-
Ich bin auch OV Loop Abonnent, habe vor einer Woche Update auf 2.2.1 bekommen, dann mal die Info dass 2.2.3 nicht gemacht werden kann wegen schlechtem Empfang.
Seit gestern habe ich nach dem Start erstmal die Ocean-Animation auf dem großen Bildschirm, dann wird er schwarz.
Habbe ich den Boot-Loop?
Wie wird das behoben?
Leider hat sich OVL gestern und heute auf Nachfragen nicht zurückgemeldet.
Ich bin auch FOA Mitglied, habe aber kein PCK-update gemacht.
Wer weiss da Rat?
-
Ich bin auch OV Loop Abonnent, habe vor einer Woche Update auf 2.2.1 bekommen, dann mal die Info dass 2.2.3 nicht gemacht werden kann wegen schlechtem Empfang.
Seit gestern habe ich nach dem Start erstmal die Ocean-Animation auf dem großen Bildschirm, dann wird er schwarz.
Habbe ich den Boot-Loop?
Wie wird das behoben?
Leider hat sich OVL gestern und heute auf Nachfragen nicht zurückgemeldet.
Ich bin auch FOA Mitglied, habe aber kein PCK-update gemacht.
Wer weiss da Rat?
Hast du einmal auf die Hometaste gedrückt, die Taste wo man bei längerem festhalten den Bildschirm drehen kann?
Wenn der Bildschirm dann nicht hochfährt, dann hast du eventuell den ICC Boot Loop.
( Dann würde aber wohl der Bildschirm immer wieder neustarten ).
Ovloop Support vermittelt dir dann einen Techniker der den Bootloop behebt.
Als FOA Mitglied steht dir sonst auch der ICC Bootloop Fix zur Verfügung. z.b bei Lars in Hamburg.
-
Dann geht es schnell
Hast Du eigentlich schon einen Termin für das Update?