Haben die da echt ein VW Teil verbaut
Naja Original VW Teil eher nicht.
Kommt sicher auch aus China. ![]()
Haben die da echt ein VW Teil verbaut
Naja Original VW Teil eher nicht.
Kommt sicher auch aus China. ![]()
Ist aber günstig, Es ist nur ein bisschen teurer als die 12-Volt-Batterie.😁
Die Box wurde ja liebevoll ausgebaut. ![]()
Und wie einfach/schwer ist es, an die TBox ranzukommen? Zeitaufwand?
Mitteltunnel ist mit 4 Schrauben (2 vorn, 2 hinten) verschraubt. Die USB- Stromversorgungen unter der Armlehne und hinten sowie Induktivlader abklemmen.
Sonst noch was?
Ja es fehlen 2 Schrauben in der Mitte
Habe heute mich zur Box vorgearbeitet. Sind ein bisschen mehr als vier Schrauben....
Wenn man weiß wie es geht, ca. 30-45 Minuten.
2026-07-25 Fisker Ocean Mittelkonsole 001.jpg
2026-07-25 Fisker Ocean Mittelkonsole 002.jpg
Zwei Schrauben unten in der Mittelkonsole, zwei vorne an jeder Seite hinter der Blende.
2026-07-25 Fisker Ocean Mittelkonsole 003.jpg
Dann muss die Blende an der Sitz Innenseite weg, Torx 15 Schraube und von unten der Plastikclip (Bild)
Danach kommt man an die Schrauben hinter der kleinen Klappe.
2026-07-25 Fisker Ocean Mittelkonsole 004.jpg
Vorne noch die zwei Schrauben hinter der Abdeckung.
Ich habe dann noch das hintere USB Gedöns, zweit Schrauben von unten, abgebaut.
Dann kann man die komplette Konsole nach hinten ziehen, es trennt sich dabei der Lüftungskanal.
Ich hoffe, nichts vergessen zu haben.
Und das direkt vor Ort. Na ja, 35–45 Minuten – damit kann man leben. Das ist ungefähr 20-mal schneller als beim BMW 225xe Active Tourer Plug-in-Hybrid. Dort scheint man erst den halben Innenraum zu zerlegen, bevor man überhaupt an die Batterie herankommt. Für den Wechsel einer kleinen Notrufbatterie geht dort gefühlt ein kompletter Arbeitstag drauf, weil der komplette Dachhimmel und ein großer Teil der Innenverkleidung ausgebaut werden müssen. Deutsche Ingenieurskunst in ihrer schönsten Form… 😉