Ich war mir auch ziemlich sicher, dass das Problem der Frontkamera nichts mit der Kälte zu tun hat - jedenfalls bei unserem Fahrzeug.
Übrigens: schönes Profilbild Boxer-Felix ![]()
Ich war mir auch ziemlich sicher, dass das Problem der Frontkamera nichts mit der Kälte zu tun hat - jedenfalls bei unserem Fahrzeug.
Übrigens: schönes Profilbild Boxer-Felix ![]()
Meine Frontkamera hat auch keine Kältprobleme. Nur wenn es Neblig ist oder die Sonne tief steht wird es nervig
Rückfahrkamera Reset mit der Anleitung von markimark ausgeführt, hat funktioniert.
👍 Die Anleitung würde ich gerne mal sehen 😉
Alles anzeigenHallo FO101,
ich habe in den letzten beiden Tagen viel getestet.
Ich weiß ja aus Erfahrung, dass die oben beschriebenen Probleme hauptsächlich bei Kälte auftreten. Bei uns hat es zurzeit am Tag leichte Plusgrade und nachts hat es leichten Frost.
Zu meinem Test:
Ich habe bei allen Fahrten die bei mir zuhause gestartet sind, vor Fahrantritt mit einem Föhn/Heißluftpistole die Dachkonsole, in der auch das Front-Kamera-Modul sitzt, durch die Lüftungsschlitze für 5 Minuten warm/heiß angepustet.
Dachkonsole.jpg Front Kamera Modul.jpg
Bei allen 5 Fahrten die ich dann gestartet habe, trat das Problem nicht mehr auf.
Bei allen Fahrten von unterwegs, die ich dann zwischendurch nach ca. 2-3 Stunden ohne externe Wärmezufuhr gestartet habe, sind die oben genannten Probleme jedes mal wieder aufgetreten.
Da du dieselben Probleme hast wie ich, würde ich dich bitten, dass du morgens vor du los fährst deine Dachkonsole durch die Lüftungsschlitze für 5 Minuten erwärmst. Ich bin gespannt, ob bei dir das Verhalten auch so ist.
Wenn ja, werde ich das Modul ausbauen und bei einem Steuergeräteservice checken lassen, eventuell eine defekte Lötstelle.....
Grüße
Joe
Hallo Habe das gleiche Problem
Ich habe bim Sicherungskasten im Kofferraum mit eine Föhn Richtung ADAS geblasen ca.:3 Minuten und die Kammara also ADAS geht wider.
Mein zweiter versuch ich fahre in die Firma Nachtschicht und mein mein FO steht im freien und in der Pause (Kamera geht nicht )fahre ich in die warme Feuerwehr Garage will ich dann erst Platz habe will mein College von der NMTSchicht nach hause gefahren ist.Stelle den FO ab und nach dem Neustart also ca.2 Standen später geht die Kamera wider!
Bei Temperaturen unter null friert meine Rückfahrkamera normalerweise ein und funktioniert erst wieder, wenn sie aufgewärmt ist und ich einen neuen Start durchführe.
Den gleichen Effekt habe ich auch. Kann man technisch irgendwie erklären, oder muss man es einfach als Eigenschaft einer Diva hinnehmen 😁🤔
Dann freuen wir uns auf den Frühling 😄
Alles anzeigenHallo Habe das gleiche Problem
Ich habe bim Sicherungskasten im Kofferraum mit eine Föhn Richtung ADAS geblasen ca.:3 Minuten und die Kammara also ADAS geht wider.
Mein zweiter versuch ich fahre in die Firma Nachtschicht und mein mein FO steht im freien und in der Pause (Kamera geht nicht )fahre ich in die warme Feuerwehr Garage will ich dann erst Platz habe will mein College von der NMTSchicht nach hause gefahren ist.Stelle den FO ab und nach dem Neustart also ca.2 Standen später geht die Kamera wider!
Was gut das im Kofferraum die 230V Steckdose ist. Wer sitzt dann hinten? 😂😂
Würde auf kalte Lötstelle tippen.
im Kofferraum mit eine Föhn Richtung ADAS geblasen ca.:3 Minuten und die Kammara also ADAS geht
Dieses Aufheizen vor dem Start, also dem Tritt auf die Bremse, durchführen oder geht das auch bei schon gestartetem Auto (Ready)?
Dann werde ich mir vielleicht eine fest eingebaute Heizung installieren.
wenn Ihr sonst keine Probleme habt.