Hallo zusammen,
ich habe ein neues Thema zu meinem Problem erstellt, obwohl ich meine, schon irgendwann von dem Problem im Forum gelesen zu haben, leider finde es aber nicht mehr.
Ich habe folgendes Problem mit der Front-Kamera bzw. eventuell dem Hydra und der Fahrzeuginformation im Zentraldisplay, das das Fahren, vor allem bei Nacht, sehr erschwert.
Wenn die Außentemperatur unter ca. 15 °C liegt, erscheint bei 5-mal Starten des Fisker in der Regel ca. 4-mal die rote ADAS-Warnleuchte im Fahrerdisplay.
Oberhalb von 15 °C tritt der Fehler eher selten bis nicht auf.
Das Fahrzeuginformationssystem auf dem großen Bildschirm in der Mitte zeigt dann das Fahrzeugbild meistens ohne Kameras an.
die normale, richtige Ansicht ist:
Etwa alle 13 Sekunden blinken die beiden gelben Spurassistentenwarnungen links und rechts im Fahrerdisplay und in den beiden Außenspiegeln auf.
Wenn das Fernlicht aktiv ist, wird dies kurz abgeblendet.
Bei Fahrten am Tag ohne Fahrlicht blinken die Scheinwerfer etwa alle 13 Sekunden auf.
Anzeige Fehler im 13 Sekundentakt.jpg
hier ein Video dazu, sieht lustig aus ist es aber beim Fahren nicht.
"https://1drv.ms/f/c/269c22d14b60487e/IgDpnDvwo1f0RqgCd9E2e4LDARj8iblnv8-pE7XS9IfdJQ4?e=2eeGTg"
Alle Kameras incl. Rückfahrkamera funktionieren dann auch nicht.
Mein Fisker hat OS 2.5, die Probleme sind aber schon an Anfang an da, in München wurde hierzu im März 2024 angeblich das Front-Kamera-Steuergerät gewechselt aber ohne Erfolg.
Hat schon jemand, die beschrieben Probleme gehabt und wie wurden sie eventuell gelöst, wäre für jede Hilfe dankbar
An OV Loop habe ich das Problem auch parallel gesendet.
Grüße,
Joe