Beiträge von Stephan
-
-
Wenn es in Bochum zu lange dauert, kann ich die Alex Müller aus dem Kasseler Raum empfehlen. Der kriegt das mit Sicherheit auch schnell hin
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe in der vergangenen Woche allerlei Arbeiten bei meinem FOA in Bochum machen lassen: Kabinenwärmepumpe getauscht, "2.GEn. Türgriffe, Steckerabdichtung vorne rechts, neue Varta A9, Innenraumfilter sowie neuer Außenspiegel und Klimaservice.
Ich hatte vorher keinerlei Fehlermeldungen auf die Kabinenwärmepumpe oder die BAtterie (konst. SOH von 52%).
Nun zeigt sich keinerlei Heizwirkung im Innenraum, Bei einer Fahrt über 90min keinerlei Heizeffekt im Innenraum . obwohl auf Hi-Einstellung gefahren. Fehlermeldungen habe ich keine. Hat irgendwer eine Idee????
Kann ich mittels der OLP-App oder der Vollversion von Freesker irgendetwas sinnvolles machen??? Bitte um Hilfe.
was sagen die Jungs aus Bochum dazu?
Habe letzte Woche dort den Klimaservice machen lassen und alles tuti.....
-
Ich denke mit der Software 2.7 und der Möglichkeit den Akku vorzuheizen, wird man häufiger solche Ladekurven sehen. War bei einer Autobahnfahrt, wo der Akku definitiv warm war 🤣
Mal ne blöde Frage, kann mit 2.7 auch gekühlt werden? Fahre jährlich nach Spanien und habe eher das Problem, dass er zu warm ist…..
-
-
-
ich habe die Lippe mit WD40 geschmeidig gemacht, ob es hilft.... Kein Ahnung. Vor dem öffnen gehe ich bei Frost immer einmal mit dem Schlüssel bzw. ähnlichem durch den Spalt .
Bis jetzt Toi-Toi-Toi... -
Bei Temperaturen unter null friert meine Rückfahrkamera normalerweise ein und funktioniert erst wieder, wenn sie aufgewärmt ist und ich einen neuen Start durchführe.
Den gleichen Effekt habe ich auch. Kann man technisch irgendwie erklären, oder muss man es einfach als Eigenschaft einer Diva hinnehmen 😁🤔
-
ich bin letzten Sonntag aus dem Schnee im Sauerland gekommen und habe bei um die 0Grad bei Ionity im Durchschnitt mit 80KwH geladen (von 18-80%). Ich schließe aber grundsätzlich den Wagen beim eintreffen an der Säule ab, logge mich an der Säule ein, schließe auf und los gehts.... Seit dem hatten ich kein 30kwH Ladeproblem. toi-toi-toi. ob es daran liegt - eigentlich egal
Hauptsache die Diva lädt einigermaßen zügig. Software 2.1 -
Ich habe festgestellt, dass die Kamera bei höhere Luftfeuchtigkeit und Temperaturen im einstelligen Bereich gerne ausfällt, wenn ich zu schnell losfahre und nicht warte bis der große Bildschirm auch komplett hochgefahren ist.
Im Sommer hatte ich wenig Probleme damit.
Die Diva kommt halt aus Kalifornien ….