Beiträge von Stephan

Tröste dich, ich fahre nach wie vor mit 2.1 - und das sehr zuverlässig, aber den 30kw Bug hatte ich kürzlich auch und konnte ihn durch Deepsleep und Wechsel der Säule nicht beseitigen. Zum Glück kurz vor dem Ziel. So hat es mich nur 1 Stunde gekostet….. aber ansonsten in Spanien zuverlässig. Manchmal nur 80 kw ladeleistung, aber das wohl Temperatur bedingt…..

Das kann ich nach den letzten fast 2.000 Kilometern Fahrt nach Spanien nur bestätigen. Im Auto war es angenehm kühl, aber von oben hatte ich ständig das Gefühl, als würde eine zusätzliche Heizung laufen – der Kopf wurde regelrecht warm. Und das, obwohl mein Glasdach ziemlich dunkel getönt ist.

Ich mache mich morgen auf den Weg nach Spanien. Mir sind aber Hitzeprobleme -auch in den letzten Jahren- nicht bewußt aufgefallen. Werde Feedback geben.

Kann es sein, dass unterschiedlich stark getönte Solarschiebedächer im Umlauf sind? Unser FOE hat ein stark getöntes Solarschiebedach. Da kommt kaum Sonne durch. Der Wagen heizt sich natürlich auch in der Sonne auf, aber nicht unbedingt bevorzugt durch das Solarschiebedach.

Durch die starke Tönung ist es mir in unserem FOE schon fast zu dunkel.

Es gibt Dächer, die zwischen den Solar Einheiten klar (1.Serie/Vorserie? Keine Ahnung) sind und welche die abgetönt sind.

Mir wurde nach einem Glasschaden vorne ein transparentes Dach eingebaut.😒

Man hat es jetzt im Nachgang von unten foliert und angeglichen….

Hallo, ich stehe gerade an einer Arale Pulse und die ladeleistung schwankt extrem. Die Anzeige flackert von 25-80kw hin und her…. Hatte das schon mal jemand? Auch ein erneuter Ladestart hat keine Änderung gezeigt….