Beiträge von Stephan

Was ihr berichtet scheint ein Temperatur Problem zu sein. Der Tipp mit Hypher ist recht gut, weil, so mutmaße ich… die 3,5 KW Heizereinheit eingeschalt wird und der Akku gewärmt wird.

Wenn ihr jetzt mit beschleunigen und Rekuperieren spielt, sollte sich was tun.

Ein VCU Reset mit der OLP, oder mit Freesker ( wenn das damit geht ) soll auch helfen. Aber vermutlich nicht gegen kalten Akku.

Ich hatte bereits Majd empfohlen die HV Temperatur in die OLP oder das Pulse aufzunehmen, aber den Stand kenne ich nicht.

Und wie lange vorher sollte man auf hyper fahren? Wird der Akku bei 250km Autobahn im fun Modus nicht warm? Und was sollte man im Sommer machen? Ich hatte die Probleme in Spanien und konnte Sie mit abschließen paar Sekunden warten und aufschließen umgehen… der Klimaanlagen-Service hat gefühlt auch viel gebracht. Könnte auch die Temperatur Messeinrichtungen einen Fehler haben und diesen resetten?

Fragen über Fragen, aber der Wagen macht einfach Spaß-….

Also, ich habe jetzt Ruhe im Karton. 💪

Das Problem lag am hinteren Teil des Schiebedachs. Offensichtlich wurden die Dichtungen in den letzten 2 Jahren nicht „gepflegt“. Ich habe die Schiebdachdichtungen des Glasdachs und die Gummidichtungen die auf der Dachkassette angebracht sind gründlich gereinigt und danach mit Silikonöl behandelt. Seit dem habe ich dort absolute Stille. Nichts knarzt mehr. Die Kunstoffbänder kann man auch etwas einsprühen bei Bedarf.

Zum Reinigen muss das Schiebdach ganz zurückgefahren sein.

Kannst mal 1-2 Bilder machen, was bzw. welche Dichtungen du mit Silikonöl behandelt hast? Auf die absolute Ruhe warte ich sehnsüchtig … das klappern und knarzen macht mich wahnsinnig

Kann man die Leiste evtl. auch mit ein paar Tropfen Silikon fixieren, anstatt sie mit einer Dichtung nach oben zu drücken? Hat da jemand Erfahrungen oder spricht etwas dagegen?

Bei mir klappert das Dach im geschlossenen Zustand. Bei leichten Bodenunebenheiten die Hölle. Ich vermute hier eher die innen laufenden Bänder….. wenn hier jemand eine Lösung hat, würde es mich freuen. EK Hattingen hat’s nicht hin bekommen…. :(

Werde mir nächste Woche aber auch mal die Plastik Führung ansehen…

Was ist mit deinem Auto?👀

Der Austausch des Schiebedachs (Glasschaden) hat nicht geklappt….. leider nicht bündig eingebaut, die Zugbänder klappern und die Dichtung in der das Dach in der Führung nach hinten fährt ist gerissen. X( Mal sehen wann und wie ich ihn zurück bekomme…

Ich hinke auch 2h der „richtigen“Zeit her.

Ich denke ich werde dann mal nach Spanien fahren … Wetter ist eh besser als hier. 😉

Ich kann’s ja nicht ändern und habe selber keine Erklärung 🤔

iPhone war als Hotspot die ganze Zeit angemeldet.

Mal sehen was ich zur Zeit-Umstellung im Herbst mache.😂 und wo es dann hingeht

Geht aktuell nur wieder, wenn Du 59,00€ monatlich an OV Loop bezahlst. Zusätzlich hast Du noch Internet im Fahrzeug und evtl. Eine Chance auf ein Update ohne Fehler.

Ist bei mir von alleine wieder auf die richtige Zeit gesprungen. Bin rund 2000km nach Spanien gefahren und plötzlich ging die Zeit wieder richtig….. warum auch immer. Nicht fragen, nur wundern!

Das Abo habe ich noch nicht.🤔🤷‍♂️