Beiträge von Stephan

was sagen die Jungs aus Bochum dazu?

Habe letzte Woche dort den Klimaservice machen lassen und alles tuti.....

Ich denke mit der Software 2.7 und der Möglichkeit den Akku vorzuheizen, wird man häufiger solche Ladekurven sehen. War bei einer Autobahnfahrt, wo der Akku definitiv warm war 🤣

Mal ne blöde Frage, kann mit 2.7 auch gekühlt werden? Fahre jährlich nach Spanien und habe eher das Problem, dass er zu warm ist…..

Habe im Earth Modus eigentlich regelmäßig den 30kw bug, der in der Regel auch bleibt. Im fun bis dato noch nicht…..

Könntest du auch die Angaben machen, in welchem Fahrmodus du gefahren bist. Habe die Erfahrung gemacht, dass er im Fun Mode deutlich besser lädt als im Earth Mode….

ich bin letzten Sonntag aus dem Schnee im Sauerland gekommen und habe bei um die 0Grad bei Ionity im Durchschnitt mit 80KwH geladen (von 18-80%). Ich schließe aber grundsätzlich den Wagen beim eintreffen an der Säule ab, logge mich an der Säule ein, schließe auf und los gehts.... Seit dem hatten ich kein 30kwH Ladeproblem. toi-toi-toi. ob es daran liegt - eigentlich egal :| Hauptsache die Diva lädt einigermaßen zügig. Software 2.1

Ich habe festgestellt, dass die Kamera bei höhere Luftfeuchtigkeit und Temperaturen im einstelligen Bereich gerne ausfällt, wenn ich zu schnell losfahre und nicht warte bis der große Bildschirm auch komplett hochgefahren ist.

Im Sommer hatte ich wenig Probleme damit.

Die Diva kommt halt aus Kalifornien ….