OV Loop update 2.2.3

• EF-Fisker : Wartest Du eigentlich immer noch oder bist Du inzwischen auf 2.2.3 oder gar auf 2.5?

Ich bin noch auf 2.1 und das Auto funktioniert.

ich hatte OVLoop gebeten meine Front Kamera zu Kalibrieren, daraus wurde nichts. Die denken es ist ein Hardware defekt. Ist es nicht, die Mobileye App auf dem Teil hat keine

Config oder die Config ist leer.

Und mit dem Thema beantwortet sich auch die Frage ob OVLoop Fehlerdiagnosen durchführen kann. Ein Schwein vor einem Uhrwerk ist ein guter vergleich, denen gehen einfach die Leute aus.

Und nun warten wir mal was unsere Verfechter der Ritter aus der OVLoop Community zu sagen hat .

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Front Kamera zu Kalibrieren,

Geht mit Freesker Pro ganz einfach ;) :thumbup:

( Hat OLP die Funktion noch nicht von Freesker kopiert? )

Kann eventuell nicht aus der Ferne kallibriert werden. :/

• Kann eventuell nicht aus der Ferne kallibriert werden. :/

Ich meine Guillaume weckt da Hoffnungen einer Menge von FOA-Mitgliedern (einschließlich meiner Person), dass man die Fehler mit OLP beseitigen können wird. Sie meinen, die Lösung gefunden zu haben und testen es aktuell an einigen Fahrzeugen (leider nicht meinem).

Warten wir auch hier ab...

Ein Freund von mir hat zwei Fisker und wartet auch seit knapp einem Monat darauf, 2.2.3 zu bekommen. Die beschäftigen sich wohl lieber mit 2.6 .

Ich persönlich hatte zwar immer perfekte Unterstützung von OV-Loop, aber zuletzt häufen sich ja hier die Meldungen, dass der Support irgendwann an bestimmten Fehlerkonstellationen die Lust zur Hilfe verliert.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• der Support irgendwann an bestimmten Fehlerkonstellationen die Lust zur Hilfe verliert

Bei mir kam ziemlich prompt nach meiner Fehlermeldung: such dir einen mit FAST.

Damit ist schon klar dass die an der Stelle Nix weiter drauf haben, sondern auf die Techniker bei Fisker etc. angewiesen sind. Und für das Restangebot ist der Preis zu hoch.

• Mich hat ebenfalls interessiert, ob OV-loop noch funktioniert und, wenn ja, wie. Deshalb habe ich ihnen gerade eine Anfrage mit der Bitte um Hilfe geschickt😉. Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird.

Dear Sir or Madam,

Some systems in my Fisker are not functioning properly, such as the Lane Keeping Assistant and the Traffic Light Assistant.

ADAS error messages, Blind Spot Assistant errors, and other faults occur very frequently.

The cameras probably also need a complete recalibration.

Could you please check these systems online and recalibrate them if possible?

I would be very grateful to you for that.

Kind regards,

Alexander K

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Auf die Antwort bin jetzt ich gespannt. Wenn du etwas erreichst, klinke ich mich auch mal direkt ein! Berichte bitte …

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Das wird nur mit FAST oder Freesker Pro gehen.

• Das wird nur mit FAST oder Freesker Pro gehen.

Das habe ich auch gemacht.

Ehrlich gesagt erwarte ich selbst nicht viel von ihnen.

Aber da ich bei ihnen ein Jahresabonnement bezahle –und im Grunde für alles, was sie anbieten können – und sie ihrerseits einen Online-Service und technischen Support versprochen haben(was genau das immer bedeutet?) , werden wir sehen, wozu sie fähig sind.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Sind ja anscheinend doch einige bei denen mit dem Update das FCM abgestürzt ist. Würde mich ja schon interessieren wieviele.

Also bei mir sind schon wärend OS 2.1 schon lange vor den Updates plözlich die Assistenten verschwunden. Das hatte übernichts mit OVloop zu tun.

Aber dank Freesker Pro FCM Kalibrierung alles wieder da. :thumbup: