OV Loop update 2.2.3

• Es gibt noch mehr Möglichkeiten, sowas zu beheben. Ob OLP auch hier das Mittel ist, da bin ich mir nicht sicher.

Denn die App hat schon viele Features, ich finde die sollten erstmal alle stabil funktionieren, letztens gab es die Fenstercalibrierung nicht mehr….

Aber das Freesker nun wieder aus der Versenkung auferstanden ist halte ich für Prima.

Der Fehler m it dem FCM kam mit Version2.1, da hat es die Config zerschossen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Ich habe die FCM-Problematik von Beginn an (seit ich das Fahrzeug mit 2.1 übernommen habe). Alle 20 Fahrten geht die Verkehrszeichen-, Ampel- und Spurassistent mal, die restlichen 19 Fahrten nicht. Guillaume klang so, als würde es nicht mehr lang dauern bis zum Release des Fixes.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Ich denke es ist an der Zeit zu akzeptieren das der Ocean Hard- und Software mäßig ziemlich schrottig ist. Dann lebt es sich schöner :)

Nö! Mache ich nicht, denn zum einen läuft mein Ocean seit rund 30.000 km einfach zuverlässig, ist garantie- und somit auch werkstattfrei und bleibt einfach eines der letzten Abenteuer der Automobilgeschichte, was mich seit langem (zugegeben dank unserer gegenseitigen Unterstützung) einfach auch „schöner leben“ lässt…🤘😎

• Hey Truck, ja ich mache das auch. Ich habe sogar den Karma únd den Ocean, also ja ich bin ein ein Liebhaber. Aber man muss wissen auf was man sich einlasst, ich liebe es, aber ich hatte es im anderen Thread auch schon gesagt, ist/sind definitiv keine Qualitätsmängelfreie Autos......das soll jeder klar sein. (im neuesten threads lese ich über quetsche des Dachs und problem Querlenker und ich dachte wir hatten schon alles...... :cursing: )

• Nö! Mache ich nicht, denn zum einen läuft mein Ocean seit rund 30.000 km einfach zuverlässig, ist garantie- und somit auch werkstattfrei und bleibt einfach eines der letzten Abenteuer der Automobilgeschichte, was mich seit langem (zugegeben dank unserer gegenseitigen Unterstützung) einfach auch „schöner leben“ lässt…🤘😎

Und ich hoffe , trotz das dein Ocean so zuverlässig ist, das du in diesem Forum gelesen hast, das er es grundsätzlich nicht ist ;)

• Mich hat ebenfalls interessiert, ob OV-loop noch funktioniert und, wenn ja, wie. Deshalb habe ich ihnen gerade eine Anfrage mit der Bitte um Hilfe geschickt. Ich bin gespannt, wie das funktionieren wird.

Also, die Antwort kam echt schon nach ein paar Stunden.👍 Versprochen haben sie zwar nichts, 😐aber immerhin was empfohlen.😁 Bin ich schon froh drüber.☺️

Val G

21. Oktober 16:27

Fisker Ocean ADAS-Fehler umfassen häufig Meldungen im Zusammenhang mit regenerativen Bremsen, Frontkameras und Seitensensoren, die häufig durch Wetter, Schmutz oder Softwarestörungen verursacht werden. Sie können einen Software-Reset, einen "Deep-Sleep"-Stromversorgungszyklus oder das vorübergehende Entfernen der ADAS-Sicherung ausprobieren, um einige Probleme zu beheben. Wenn Probleme bestehen bleiben, ist ein Servicetermin erforderlich.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Ja, stimmt. Danke für den Hinweis, Budman975! Ich fühle mich ab sofort schlecht, sowas von betrogen und überhaupt mein Ocean ist schon ziemlich schrottig. Besser?

PS: Für alle anderen…siehe oben…🤘😎😇

Ich weine mich auch jede Nacht in den Schlaf :D

Also bei machen Leuten verstehe ich nicht, warum Sie sich einen Ocean gekauft haben wenn der doch soooo schlecht ist. :/