Hi Michael, sorry jetzt bin ich zu doof ob du mich meinst oder Truck?
LG
LG
LG
Na dann lese mal deine letzen Beiträge, dann kommst du sicher drauf.
Ich habe meinen Ocean jetzt genau 18 Monate.
Und der läuft ohne Probleme , und da knarzt nichts.
Klimaanlage abgedichtet , Wasserpumpe und 12 Volt getauscht.
Das wars, nur Kleinigkeiten.
Bestes Auto was ich in den lezten 40 Jahren gefahren / besessen habe. 😁 Ich liebe Ihn.😍
Und gebe ihm nicht wieder her.
Hi Michael,
schade, ich glaube ich habe schon öfters dich geschätzt in dein wissen und Hilfe zu alle Ocean Besitzer. Ich denke wir leben von gegenseitige Hilfe. Auch ich habe mein Beitrag dazu geleistet wie du weist. Das ich ein leidenschaftliche Ocean Besitzer bin, sollte dich auch klar sein. Ist es nicht erlaubt trotzdem kritisch zu sein, auch als Vorwarnung für Leute die denken ein Schnäppchen zu machen? Fakt ist, das hier JEDEN TAG sich Leute melden mit PROBLEME mit der Fisker Ocean.
Liebe Grüsse Gary
Alles anzeigenNa dann lese mal deine letzen Beiträge, dann kommst du sicher drauf.
Ich habe meinen Ocean jetzt genau 18 Monate.
Und der läuft ohne Probleme , und da knarzt nichts.
Klimaanlage abgedichtet , Wasserpumpe und 12 Volt getauscht.
Das wars, nur Kleinigkeiten.
Bestes Auto was ich in den lezten 40 Jahren gefahren / besessen habe. 😁 Ich liebe Ihn.😍
Und gebe ihm nicht wieder her.
Ja , auch ich gehöre zu den glücklichen, auch durch gründliche Vorbereitung, der gar kein Probleme hat mit sein Ocean (noch nicht mal ADAS). Aber das Forum spricht für sich, es gibt schon einiges......
Ja , auch ich gehöre zu den glücklichen, auch durch gründliche Vorbereitung, der gar kein Probleme hat mit sein Ocean (noch nicht mal ADAS). Aber das Forum spricht für sich, es gibt schon einiges......
Hi Gary, das sind doch nur Einzelfälle, die bei jedem Hersteller vorkommen.
Das fällt alles unter Garantieleistungen, die nomal in der Werlstatt kostenlos behoben werden.
Wir haben nun mal das Pech das wir keine Garantie oder Werkstatt mehr haben.
Die wenigsten schreiben hier von Problemen.
Es sind zur Zeit 750 Mitglieder hier im Forum.
Und wieviele haben Probleme ?
Ich kann an der Qualität des Ocean nichts bemängeln.
Mit Truck sind wir dann ja schon 3 hier im Forum die keine Probleme haben, und da gibt es sicher noch sehr viel mehr.
Gruß Michael.
Ps. Im FOA Forum darf man garnicht lesen, für die Amis ist der Ocean schon bricked wenn die 12 Volt mal leer ist. .
Mein 1. kam ja nur von München bis kurz vor Coburg, aber Ich habe meinen 2. jetzt 15 Monate und habe nur einmal eine Werkstatt gebraucht, weil die Klimanlage nicht genügend Kältemittel hatte.
Auch nach 23.000 km klappert oder rappelt nichts. Die Verbinder vorn habe ich abgedichtet, der Waschwassersensor liegt schon bereit zum Austausch.
Am 1.10. habe ich mich bei OVLoop angemeldet, da ging’s noch mit monatlicher Zahlung. Bis 2.5 habe ich bezahlt.
Nach 2 Wochen kam das Update auf 2.2.1
Seit der Zeit geht die Uhr 2 Stunden nach und die 4G-Verbindung hat noch nie funktioniert, dafür aber gibt’s jetzt 3 Fahrerprofile. Na wenigstens etwas.🤣
Trotzdem würde ich meinen Ocean nicht wieder hergeben.
hi Truck, bitte nicht schlecht fühlen oder betrogen oder so lala.
LG Gary
Keine Sorge. Das mache ich schon nur mit mir aus, aber trotzdem danke. 😉
Es ist und bleibt für mich eine Frage der Perspektive, der persönlichen Erfahrungen und ob man gelassen mit Bugs umgehen kann oder sich ins Handeln zwingt (Soft-/Hard-/Werks-Reset/ Sicherungen ziehen/ etc.) was wiederum andere Bugs auslösen kann. Auch wenn der ein oder andere Assistent ausfällt, dann überraschend wieder funktioniert - na und? Das Auto fährt trotzdem. Diese „Mitfahrer“ kenne ich und ich nutze sie auch gerne, aber darauf angewiesen bin ich eben auch nicht. Da ich vor dem Wechsel auf den Ocean nur gebrauchte Verbrenner mit hohen Laufleistung (450-550 tkm/ 200 tkm bei Zukauf) gefahren bin, weiß ich was schrottige Autos sind, aber das ist eine ganz andere Geschichte…🤘😎
Danke Michael für das Respekt und gehen auf Niveau. Ja ich gehe da ein Teil mit dir, Einzelfälle.
Da hast du wahrscheinlich und hoffentlich recht. Aber was hier schon alles geschrieben ist, von Türgriffe bis zu 12V Batterie (der tatsächlich zu viel belastet wird), zu Wärmepumpe, Software, usw usw fühlt es sich für mich noch nicht so an......
ich habe auch nur 13 Jahre Erfahrung mit Fisker, sehe es mir nach.......trotzdem Danke für dein immer Fachliche Unterstützung
LG Gary
Alles anzeigenMein 1. kam ja nur von München bis kurz vor Coburg, aber Ich habe meinen 2. jetzt 15 Monate und habe nur einmal eine Werkstatt gebraucht, weil die Klimanlage nicht genügend Kältemittel hatte.
Auch nach 23.000 km klappert oder rappelt nichts. Die Verbinder vorn habe ich abgedichtet, der Waschwassersensor liegt schon bereit zum Austausch.
Am 1.10. habe ich mich bei OVLoop angemeldet, da ging’s noch mit monatlicher Zahlung. Bis 2.5 habe ich bezahlt.
Nach 2 Wochen kam das Update auf 2.2.1
Seit der Zeit geht die Uhr 2 Stunden nach und die 4G-Verbindung hat noch nie funktioniert, dafür aber gibt’s jetzt 3 Fahrerprofile. Na wenigstens etwas.🤣
Trotzdem würde ich meinen Ocean nicht wieder hergeben.
Hallo Wolfgang , du hattest ein echtes Problem mit deinen 1 Ocean.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich der Frontmotor verabschiedet.
Das nenne ich ein echtes Problem, nur sowas habe ich selten bis garnicht wieder hier gelesen.
Keine Sorge. Das mache ich schon nur mit mir aus, aber trotzdem danke. 😉
Es ist und bleibt für mich eine Frage der Perspektive, der persönlichen Erfahrungen und ob man gelassen mit Bugs umgehen kann oder sich ins Handeln zwingt (Soft-/Hard-/Werks-Reset/ Sicherungen ziehen/ etc.) was wiederum andere Bugs auslösen kann. Auch wenn der ein oder andere Assistent ausfällt, dann überraschend wieder funktioniert - na und? Das Auto fährt trotzdem. Diese „Mitfahrer“ kenne ich und ich nutze sie auch gerne, aber darauf angewiesen bin ich eben auch nicht. Da ich vor dem Wechsel auf den Ocean nur gebrauchte Verbrenner mit hohen Laufleistung (450-550 tkm/ 200 tkm bei Zukauf) gefahren bin, weiß ich was schrottige Autos sind, aber das ist eine ganz andere Geschichte…🤘😎
hi Truck , auch Danke das wegwerfen der ungegründete feindlichkeiten ! Ja klar bin ich einverstanden das alles ein Frage der Perspektive ist. Ich bin nicht deutsch, aber immer ein grosser Fan der Qualität der deutschen Autos gewesen. Ohne Vorwurf und in meine bescheidene Perspektive ist Fisker weit weit weit davon entfernt. Trotzdem habe ich 2, trotzdem liebe ich Sie, trotzdem bin ich kritisch. Ist das OK?