OV Loop update 2.2.3

• Einzelfälle kommen bei allen Herstellern vor, soweit geb ich dir recht. Aber wir haben gefühlt alle Einzelfälle aller Hersteller ^^

Nicht alle die Probleme haben posten es hier, sondern lesen fleißig mit und freuen sich über die hilfreichen Tips.

Die Themen defekte Lüftung, verlorene Unterboden Pins, Austausch Wasserpumpe, Türgriffe um die wichtigsten zu nennen kommen schon häufig vor. Trotzdem, oder gerade deswegen ist mir das Teil ans Herz gewachsen <3

Heutige Anekdote: Bring den Ocean niemals aus seiner Routine. Schwiegermutter auf dem rechten Rücksitz schnallt sich kurz vor Ankunft noch während der Fahrt ab. Nach dem Stop liesen sich beide rechten Türen nicht öffnen. Wahrscheinlich dachte sich der Computer: Uiuiui, während der fahrt aussteigen ist gefährlich. Da schließ ich mal lieber ab...und nicht wieder auf :D

Es hat zweimal auf und zu schliessen gebraucht bis er gemerkt hat dass wir sicher angekommen sind und meine beiden Mitfahrerinnen ohne Gefahr aussteigen dürfen :thumbup:

Ocean One, Mariana, 22" F3b SlipStream Black, MaliBlu, 3369/5000, FOA Member #1070

PV Anlage 13,53 kWp, 10 kWh Speicher, (noch) keine Wallbox

• hi Truck , auch Danke das wegwerfen der ungegründete feindlichkeiten :thumbup: ! Ja klar bin ich einverstanden das alles ein Frage der Perspektive ist. Ich bin nicht deutsch, aber immer ein grosser Fan der Qualität der deutschen Autos gewesen. Ohne Vorwurf und in meine bescheidene Perspektive ist Fisker weit weit weit davon entfernt. Trotzdem habe ich 2, trotzdem liebe ich Sie, trotzdem bin ich kritisch. Ist das OK?

Geschenkt! Okay ist es, wenn man seine Kritik in Bezug setzt und klärt worauf man sich bezieht. Wenn alle im Forum aufgeführten Fehler und Ausfälle bei allen Ocean vorhanden wären könnte ich Deinen Ausführungen folgen. Ist aber aus qualitativen Gründen nicht so. Deshalb konnte ich Dir die pauschale Aussage „ziemlich schrottig“ nicht durchgehen lassen…🤘😎

• Hallo Wolfgang , du hattest ein echtes Problem mit deinen 1 Ocean. :thumbup:

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich der Frontmotor verabschiedet. ?(

Das nenne ich ein echtes Problem, nur sowas habe ich selten bis garnicht wieder hier gelesen. :)

Ja, es war keiner aus dem Fernen Osten, sondern aus europäischer Produktion, genau wie der in meinem 2., der am selben Tag zusammengeschraubt wurde.

Es gibt immer Frühausfälle und das war einer.

Der Ausfall wurde aus Graz sofort an Henrik weitergemeldet und der antwortete:“I will follow up.“.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann macht er das noch heute…

So hat eben jeder seine Erfahrungen mit seiner Diva.

Eigentlich wollte ich auf meine alten Tage nur noch fahren, aber bis jetzt habe ich an dem Auto mehr geschraubt als an den anderen 5 davor.🤷‍♂️

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• Durchweg positive Erfahrungen mit dem Ocean, genieße jede Fahrt. Auch wenn nicht das gekommen ist, was versprochen wurde ist alles OK für mich (bin Demut gewohnt, über 30 Jahre verheiratet).

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich wollte auch einmal was zu eurer Diskussion sagen.

Ich Habe mir vor einem Monat einen Ozean ONE gekauft.

Und wusste auf was ich mich einlasse.

Hatte davor einen Opel Mokka e ohne jegliche Assistenzsysteme.

Software mäßig kann ich zum Opel nur sagen die App Anbindung ist die reinste Katastrophe(aber Opel gibt es ja noch HaHa :D ).

Habe jetzt denn Ozean auf 2.2.3 und alles geht.

Ich bereue keine Sekunde das ich mir den Ocean gekauft habe :love: .