Am Sonntag habe ich eine etwas längere Strecke vor mir. Mal sehen, wie sich der Durchschnittsverbrauch entwickelt.
18h Fahrt? 😳
Da bevorzuge ich lieber den Flieger 😀
Am Sonntag habe ich eine etwas längere Strecke vor mir. Mal sehen, wie sich der Durchschnittsverbrauch entwickelt.
18h Fahrt? 😳
Alles anzeigen18h Fahrt? 😳
Ich werde die ganze Strecke nicht auf einmal zurücklegen. Ich habe bereits eine Übernachtung in Frankreich und eine weitere in Spanien eingeplant.
Manchmal wird der Weg selbst zum Ziel😅
Und zum VCU Reset muss der Wagen auch im Ready Modus sein.
Nein, Muss in P, nicht am Ladestecker und Online sein.
Sorry, bei mir geht’s nur im Ready Modus.
Sobald ich das Auto verlasse zum abstöpseln des Kabels, geht der Ready Modus aus.
Sorry, bei mir geht’s nur im Ready Modus.
Sobald ich das Auto verlasse zum abstöpseln des Kabels, geht der Ready Modus aus.
Heute ausprobiert: Bei mir hat das im Parkmodus, ohne eingeschaltete Zündung (Ready), wunderbar funktioniert.
Heute ausprobiert: Bei mir hat das im Parkmodus, ohne eingeschaltete Zündung (Ready), wunderbar funktioniert.
Ich hätte es auch gerne mal ausprobiert.
Aber auch die 7. Schnelladung Start mit 165 KW ohne Probleme. ![]()
Immer in ca. 30 Minuten 60 % reingeladen das passt schon. 👍
Hast wohl immer die Ladesäulen mit Super +.
Gestern bei Aral Pulse von 12 auf 25% mit 83 kW. Davor IONITY schwankend zwischen 100 und 155 kW.
Habe gefühlt ein Kühlproblem im Batteriekreis.
Ich hätte es auch gerne mal ausprobiert.
Aber auch die 7. Schnelladung Start mit 165 KW ohne Probleme.
Immer in ca. 30 Minuten 60 % reingeladen das passt schon. 👍
So bei der 9. Ladung nun auch mal 30 KW Bug.
Einmal VCU Reset und ab geht die wilde Fahrt 165 KW.
![]()
... 30 KW Bug. Einmal VCU Reset
Hallo Michael. Dieser VCU-Reset zur Behebung des 30-kW-Bugs interessiert mich sehr.
Unser FOE ist auf OS2.2.3 und nach jetzt 76.000 km recht okay, unter anderem funktionieren sogar die Ampel- und Verkehrszeichenerkennung, ... Deshalb möchte ich nicht unbedingt weitere Software bzw. Updates installieren, und deshalb hatte ich schon vor Monaten meine Mitgliedschaften in der FOA und bei OVLoop auslaufen lassen.
Deshalb die Frage: Geht dieser VCU-Reset mit einer Einmal-Kauf-Software (Freesker, ... ?). Oder müsste ich bei OVLoop die ganze Update-Orgie bis OS V2.6.1 durchlaufen, was ich aber nicht will.
Das ist in der OV App.