Kamera und Assistenten

• Wenn die Kamera plötzlich nicht funktioniert, steige ich einfach aus dem Auto aus, schließe es, warte kurz, öffne es wieder, setze mich hinein – und dann funktioniert die Kamera.

Ich spekuliere darauf, dass der Reset mit dem Pulse im nächsten Jahr ganz ohne Aussteigen oder Handy vom Zentraldisplay aus gemacht werden kann.

Ist zwar schön zu wissen, dass es durch Aussteigen und Abschließen gefixt werden kann. Für Außenstehende sieht es dennoch amüsant aus, wenn der Fahrer mitten beim Einparken plötzlich anhält, aussteigt, abschließt, wieder aufschließt, wieder einsteigt und den Parkvorgang finalisiert. Aber für ein besonderes Fahrzeug machen wir uns ja schon seit längerer Zeit gern zum Gespött der Leute . 🤭

Offtopic, aber immer noch zum Lachen:

A Propos "Gespött der Leute": ich muss immer noch schmunzeln und werde es nicht vergessen, mich mitten in der Nacht auf längerer Fahrt im Fisker entkleidet zu haben, dann in wirklich strömendem Regen mit Badeschlappen und nur in Badehose ausgestiegen zu sein, abgeschlossen zu haben, einen Regentanz wegen der Kälte gemacht zu haben und nach einer Minute wieder aufgeschlossen zu haben und ins Auto gesprungen zu sein. Alles nur, um hoffentlich die elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes wieder zum Leben erweckt zu bekommen. "Nur in Badehose" deshalb, weil meine Kleindung ansonsten durchnässt worden wäre und ich keine Wechselklamotten dabei hatte. Glücklicherweise hatte ich meine "Saunatasche" mit Badehose, Badeschlappen und Sauna-Handtuch im Kofferraum, konnte mich entkleiden, nach der Aktion dann im Auto abtrocknen und die eigentlichen Klamotten dann wieder anziehen. Leider musste ich den Rest der Fahrt (mehr als zwei Stunden) mit einem Fahrersitz in halber Liegeposition zurücklegen, weil die Sitzverstellung immer noch nicht ging. Am nächsten Morgen war alles wieder okay und ich konnte den Sitz wieder einstellen. Ursache für den Sitz in Liegeposition war lediglich, dass ich beim Ladestopp kurz für 20 Minuten die Augen zumachen wollte...

Seitdem benutze ich auf keinen Fall mehr die Sitzverstellung des Fahrersitzes.

Was sich die LKW-Fahrer auf dem Rastplatz wohl gedacht haben mögen, dass plötzlich gegen Mitternacht ein halbnackter Mann in strömendem Regen aus seinem Fahrzeug aussteigt, abschließt, rumspringt, aufschließt und nach einer oder zwei Minuten wieder im Fahrzeug verschwindet??? :/ :/ :/ 8) 8) 8) :saint:

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

7 Mal editiert, zuletzt von markimark ()

• Habe O-Loop eine frage braucht man beim FOA App ein Abo oder geht es auch kostenlos?

App geht nur über die (kostenpflichtige) Mitgliedschaft bei der FOA. :thumbup:

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich weiß nicht einmal, ob ich in diesem Fall besser weinen oder lachen soll.😷

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• So geil....

And the Oscar goes to ........markimark. :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;( ;( ;(