Rote Internet-Lampe

• Moin zusammen,

Ich würde gerne von NICHT- Mitgliedern bei OV Loop erfahren, wie deren Lampe oben im Himmel ausschaut. Leuchtet sie rot oder grün?

Meine ist rot, und ich Frage mich, ob das ecall trotzdem funktionieren würde.

Beste Grüße aus dem warmen Norden!

Lars

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hi Lars,

meine ist grün.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.6, PKC 21.3

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Das ist keine Internetlampe.

Die LED zeigt den Status des E Call Systems an.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Das ist keine Internetlampe.

Die LED zeigt den Status des E Call Systems an.

Bist Du Dir sicher? In der Anleitung ging man davon aus, dass das Fahrzeug immer Internet hat. Daher ist die Erklärung da für mich nicht ganz schlüssig, was die Lampe ohne Internet macht. Ich meine, dass die Lampe rot war, nachdem OV die Verbindung gekündigt hatte.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bist Du Dir sicher? In der Anleitung ging man davon aus, dass das Fahrzeug immer Internet hat. Daher ist die Erklärung da für mich nicht ganz schlüssig, was die Lampe ohne Internet macht. Ich meine, dass die Lampe rot war, nachdem OV die Verbindung gekündigt hatte.

Bei mir war die Lampe auch grün während meinen 2 Monaten NICHT Mitgliedschaft ohne 4G Internetverbindung.

Das E Call System läuft nicht übers Internet.

In den USA gibt es kein E Call System ,da müsste Sie dann dauerhalft rot sein.

Ps.

In Deutschland müssen alle Mobilfunkanbieter Notrufe durchstellen sobald eine aktive Simkarte im Handy eingelegt ist , egal ob Guthaben vorhanden oder nicht.

• Hallo,

ich habe keinerlei Abo bzw. bezahltes Update und damit auch kein Internet, aber die Lampe leuchtet (jedenfalls meistens) grün.

Grüße Stephan

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Servus....meistens grün(eher gelblich) dann wieder n paar Tage rot, ab und zu garnüscht...Datum Uhrzeit ( 2 Stunden Versatz)stimmt meistens aber dann mal wieder gar nicht...Navi das selbe...

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Moin zusammen,

Ich würde gerne von NICHT- Mitgliedern bei OV Loop erfahren, wie deren Lampe oben im Himmel ausschaut. Leuchtet sie rot oder grün?

Meine ist rot, und ich Frage mich, ob das ecall trotzdem funktionieren würde.

Beste Grüße aus dem warmen Norden!

Lars

Hallo Lars,

Ich befürchte, dass bei Dir tatsächlich die back-up-Batterie in der T-Box aufgegeben hat. Dein ausgelesener Fehlercode, die kurze, anfängliche Meldung des Fehlens des e-call und die rotleuchtende Lampe für eine Störung der Telekommunikation sind ein starkes Indiz dafür.

Kannst Du versuchen über mehrere Stunden den Wagen aktiv zu halten? Eventuell könnte eine längere Ladezeit die Batterie wieder ein wenig auffrischen...