Beiträge von dug

Ich habe mir Wagenheberpuffer gedruckt die in die Originalaufnahmen passen und damit die original Aufnahme nicht zerstören/verbiegen.

Bei Interesse einfach melden.

Nur zur Klarstellung: Dies ist nicht der Aufnahmepunkt der in die Karosserie eingesetzt wird sondern der Schutz/Verstärkung dessen wenn der Wagenheber angesetzt wird.

Ich dachte, man müsste die Platine aus dem originalen Fisker-Keyfob ausbauen und in das neue Gehäuse einbauen. Ich war davon ausgegangen, dass damit der Originalschlüssel verloren wäre.

Man kann die Platine also einfach wieder zurück bauen und hat dann den Keyfob so wie im Originalzustand?

Ja, du kannst alles wieder zurückbauen.

Habe mich gestern Abend noch ans anlöten gesetzt.

Mit Riesen Lupe und ganz viel Beleuchtung jede Menge Schnaps (damit die Hand ruhig wird) und viel Geduld habe ich die Mini Leitungen mit den noch kleineren Tasterkontakten verbunden.

Alles vorsichtig und verrutschsicher (mit dem mitgelieferten Schaumgummi) ins Gehäuse gepackt, alles über die Tasten ausprobiert - funktioniert.

OBD2 eingesteckt, 3m vom Auto weggegangen und es macht zu.

Aktuell habe ich die Entfernungseinstellung "middle"

Öffnen geht etwas später bei ungefähr 2 m Entfernung.

NFC an der Tür funktioniert auch. Wenn auch nicht mehr so gut wie mit dem Originalschlüssel oder der Karte.

Heute morgen ist der Key im Rucksack geblieben und alles funktionierte wie gewünscht.

Aktuell für mich gut investierte 55€ (65€ inkl. dem Schnaps)

Nur so zur Info

in diesen hier:

Wie ich bereits im Thread geschrieben habe, habe ich nun diesen Smart Key bestellt.

Er sollte etwa 1 cm länger sein und 2 Kabeln mehr haben als die in den drei Videos gezeigten Smart Keys. Daher hoffe ich auf etwas mehr Platz und eine Funktionen mehr

https://amzn.eu/d/03wHit1n

passt die Platine des Originalschlüssels ohne schleifen und fräsen rein.

Angelötet habe ich noch nicht, Smartkey macht aber einen wertigen Eindruck.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wird doch die komplette Platine inkl. NFC Chip umgebaut. deshalb nur die Frage ob der NFC Chip im neuen Gehäuse zusehr abgeschirmt wird. Ich brauche für NFC keine Spannungsversorgung!

Solange es nicht 1-2 % Vampirdrain an der HV sind , ist es kein Problem. :thumbup: :D

Und dann ist noch die Frage ob NFC noch funktioniert wenn der Akku plötzlich leer ist.

NFC hat doch nichts mit dem Akku zu tun. Vielmehr ob das neue Gehäuse "durchlässig" genug ist oder NFC abschirmt

Aus PLA?

Gehen die bei den aktuellen Temperaturen nicht recht schnell wieder kaputt?

TPU, glänzen nur weil sie noch neu sind.

Hätte nicht gedacht dass die Nachfrage so groß ist.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.