Beiträge von dug

Ich habe das Gefühl, dass es bei mir vom Dach oder Windschutzscheibe kommt.

Hattest du wirklich genau 208 auf dem Tacho stehen? Welche Felgengröße fährst du?

Dazu gibt es bereits seit einiger Zeit einen Thread hier im Forum. Einfach mal suchen. Mein Pfeifen ist weg...

( Ob das originale sind , oder 3D Druck ? )

BRACKING PEDAL PAD Bremspedal Auflage RF3 fiskershop.eu

Ich denke Originale

Meine gedruckten sehen von der Oberfläche und dem Rand anders aus.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Steiner selbstgedruckte verkauft ohne Zulassung.

In den Rillen könnten allerdings die Reste von den Stüzen beim Drucken zu sehen sein.

Einfach anfragen. Dann wirst du wohl eine Antwort bekommen.

Ich habe mir Wagenheberpuffer gedruckt die in die Originalaufnahmen passen und damit die original Aufnahme nicht zerstören/verbiegen.

Bei Interesse einfach melden.

Nur zur Klarstellung: Dies ist nicht der Aufnahmepunkt der in die Karosserie eingesetzt wird sondern der Schutz/Verstärkung dessen wenn der Wagenheber angesetzt wird.

Ich dachte, man müsste die Platine aus dem originalen Fisker-Keyfob ausbauen und in das neue Gehäuse einbauen. Ich war davon ausgegangen, dass damit der Originalschlüssel verloren wäre.

Man kann die Platine also einfach wieder zurück bauen und hat dann den Keyfob so wie im Originalzustand?

Ja, du kannst alles wieder zurückbauen.

Habe mich gestern Abend noch ans anlöten gesetzt.

Mit Riesen Lupe und ganz viel Beleuchtung jede Menge Schnaps (damit die Hand ruhig wird) und viel Geduld habe ich die Mini Leitungen mit den noch kleineren Tasterkontakten verbunden.

Alles vorsichtig und verrutschsicher (mit dem mitgelieferten Schaumgummi) ins Gehäuse gepackt, alles über die Tasten ausprobiert - funktioniert.

OBD2 eingesteckt, 3m vom Auto weggegangen und es macht zu.

Aktuell habe ich die Entfernungseinstellung "middle"

Öffnen geht etwas später bei ungefähr 2 m Entfernung.

NFC an der Tür funktioniert auch. Wenn auch nicht mehr so gut wie mit dem Originalschlüssel oder der Karte.

Heute morgen ist der Key im Rucksack geblieben und alles funktionierte wie gewünscht.

Aktuell für mich gut investierte 55€ (65€ inkl. dem Schnaps)

Nur so zur Info

in diesen hier:

Wie ich bereits im Thread geschrieben habe, habe ich nun diesen Smart Key bestellt.

Er sollte etwa 1 cm länger sein und 2 Kabeln mehr haben als die in den drei Videos gezeigten Smart Keys. Daher hoffe ich auf etwas mehr Platz und eine Funktionen mehr

https://amzn.eu/d/03wHit1n

passt die Platine des Originalschlüssels ohne schleifen und fräsen rein.

Angelötet habe ich noch nicht, Smartkey macht aber einen wertigen Eindruck.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.