Beiträge von dug

1phasig verursachst du mit über 20Ampere/6kw eine Schieflast im Netz. Das ist nicht erlaubt, auch wenn man es ja der Wallbox einstellen kann.

Mehr als 11kw schafft unserer nicht.

Ich Frage mich aber, warum man den AC Ladestrom auf 32 Ampere " begrenzen" kann, wenn er eh nur 16A schafft...

32A bei 110V - 16A bei 220/235V

Hattet ihr auch nach dem Update beide Öffnungstöne gleichzeitig ?

Das heißt das alte piepen und den neuen Ton?

Aktuell werden bei mir beide Töne gleichzeitig abgespielt .

Einen Reset in in irgendeiner Art habe ich noch nicht gemacht.

Auch heute kommt der Wagen nicht aus dem Bootloop raus. Ich benötige (bin ja zahlendes FOA-Mitglied) daher den Bootloop-Fix.

Bin aktuell ja auf Fehmarn. Für den Norden ist HamburgerJunge für die FOA zuständig oder wer sonst?

Kontaktiere ich ihn direkt oder wie erfolgt das?

Ich glaube nicht dass er "für die FOA zuständig" ist! Er kann und darf es machen. Genauso wie er freiwillig andere Dinge für die Ocean-Gemeinschaft gemacht hat. Also sollte man es nicht für so selbstverständlich ansehen.

Ok, wie viele Tage muss ich warten?🫢

Als es um‘s bezahlen ging waren die sehr schnell … 😉

Bei einigen von euch scheint es ja recht schnell geklappt zu haben.

Viele von uns haben heute Nacht erst die Einladungsmail bekommen. Die App ist gestern Abend upgedatet worden. Bleib mal ruhig....

Der Spurhalteassistent ist bei vielen mit dem Update auf 2.0 verschwunden.

Die Kalibrationseinstellungen der Spiegelkamera sind laut Aussage des Fisker Technikers in Grafing nicht mehr vorhanden.

In einem ganz alten Thread ist dazu auch was geschrieben worden.

Bei mir funktioniert er auch nicht mehr. Zusätzlich habe ich keine Ampelerkennung und keine Schildererkennung bei Schildern die mehr als 3m hoch hängen.

Das plingen ber der Zufahrt auf eine rote Ampel funktioniert merkwürdigerweise.

Ich hatte die Hoffnung dies über den Fiskotech wieder in Gang zu bekommen, Aber er meldet sich seit geraumer Zeit (nach den ersten Mails mit den Fehlerbeschreibungen) leider nicht mehr.

Das einzige was Hoffnung und Freude macht, ist der Zusammenhalt der FO-Gemeinschaft.

Aber leider auch nur bedingt!!!!

Hier gibt es auch leider mindestens 2 Lager. Pro oder Contra FOA.

Ist anscheined aus den USA nach Deutschland übergeschwappt. Ähnlich wie bei den Rep. und den Dem. ....

Ich persönlich habe mir meine Meinung gebildet. Aber muss ich mit aller Kraft versuchen jeden hier im Forum davon zu überzeugen ? NEIN!

Ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte zu OVLOOP und hoffe das dies funktioniert. Anderseits gönne ich einer "non profit Organisation" dass OLP ein Erfolg wird. Freesker hat auch einen Platz auch wenn es noch undurchsichtiger ist wie alles andere.

Leider wollen alle Geld verdienen und wir als USER haben die Wahl wem wir Geld geben oder nicht.

Nur meine Meinung

Gruß

dug