Fehler U178216 / ecall nicht verfügbar

• Lars, vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung! Ist in diesem Zustand eine Spannungsmessung an der Batterie einfach möglich? Meine Vermutung bislang war, dass für den Ausfall u.a. Übertemperatur verantwortlich ist - vielleicht hast Du ja die Möglichkeit über eine Erwärmung per Haarföhn o.ä. eine eventuelle Temperaturabhängigkeit auszuschließen.

Wirklich großartig, dass Du Dich hier 'rangetraut hast!

• Das wird uns alle irgendwann treffen ;)

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• 3.2V LI-Ion Batt.

Dort hat es einen Link zur Aliexpress (s.4)

• Lars, vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung! Ist in diesem Zustand eine Spannungsmessung an der Batterie einfach möglich? Meine Vermutung bislang war, dass für den Ausfall u.a. Übertemperatur verantwortlich ist - vielleicht hast Du ja die Möglichkeit über eine Erwärmung per Haarföhn o.ä. eine eventuelle Temperaturabhängigkeit auszuschließen.

Wirklich großartig, dass Du Dich hier 'rangetraut hast!

Wenn es temperaturabhängig sein sollte, müsste es irgendwann gehen. Bei mir kommt die Meldung immer. Ich hatte die Batterie zum Messen ausgebaut, es ist ein Stecker dran.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• 3.2V LI-Ion Batt.

Dort hat es einen Link zur Aliexpress (s.4)

Die Batterie im Ocean hat 1.100 mHa, die bei Ali 1.500 mHa.

Ob der Ocean damit Probleme hat?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Wenn ich's richtig gelesen habe ist es aber eine recharge-able lion Batterie...die sollte sich doch wieder aufladen???und das jahrelang...

Ja, aber jedes Teil kann trotzdem defekt gehen. Überspannung, Tiefentladung oder einfach kaputt.

• Die Batterie im Ocean hat 1.100 mHa, die bei Ali 1.500 mHa.

Ob der Ocean damit Probleme hat?

Die Kapazität sollte keinen Unterschied machen , solange die Maße stimmen und der Akku in das Gehäuse passt. Ob der Stecker passt ist die Frage.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Vielleicht bei Freesker nochmal nachfragen ob es für.die T-Box eine Aktion für das Zurücksetzen der Historie gibt. :/